….hin und her fällt nicht schwer

Mit Schluss des Xetra-Handels schien die Welt in Ordnung zu sein. Dax hatte in den grünen Aufwärtstrend zurückgefunden.

Ein Unterschied zwischen Schein und Sein:. Nachbörslich wurde die Schwäche wieder aufgenommen. Dax schließt um 22.00 Uhr mit 8.165 Punkten. Der Abwärtstrend wird beibehalten.

Der Handel bleibt volatil. 100 Punkte hinauf und 100 Punkte hinunter, auch wieder umgekehrt, macht  Dax gar nichts aus. Eine Art Aerobic-Training….wann geht ihm die Puste aus?

Dax_Boersenfreunde_12.06.2013
BITTE ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

%CODE1%

Zappelig kommt auch Euro durch den Tag. Dabei verhält er sich umgekehrt zu Dax.

Bei 1,3317 war er an einem wichtigen Widerstand angekommen.  Wenn er diesen zu überwinden trachtet, wird er mehrere Anläufe dafür brauchen und immer wieder an den oberen Bollingerrand dabei stoßen. Im Ergebnis könnte er es morgen bis 1,3340 schaffen, sollte jedoch nicht unter 1,3248 fallen.

 

 

Euro Bund strebte tagsüber zusammen mit Dax nach tieferen Kursen.

Zum Schluss aber suchten Anleger doch wieder einen sicheren Hafen; möglich, dass er damit seine Zwischenerholung ankündigte….. Es könnten infolge weiter fallende Aktienkurse erwartet werden.

 

 

Nachdem Nikkei heute, wie erwartet, am  Aufwärtstrend abprallte, könnte er morgen für eine negative Einstimmung zu Börsenbeginn sorgen.

Vorbörslich könnte Dax   unter 8.120 fallen. Im Verlauf des Tages würde vermutlich das Bollingerband  dort den notwendigen Schutz nach unten gewähren.

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie

Zum Handelsschluss um 22.00Uhr befindet sich Dax

ganz klar im Abwärtsmodus. Erst mit Kursen oberhalb von 8.235 würde sich das Bild zum Positiven wandeln, so dass Dax  die Chance bekommen könnte 8.276 zu überwinden.

Bleibt er im Abwärtsmodus, könnte das untere Bollingerband  eventuell Kurse unterhalb von 8.114 verhindern.

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar