“…. immer nah, immer da ….”

Von der Klippe gekippt und auf Engelsflügeln zurückgetragen. Ob sich Dax diese Situation mit einer Flagge anverwandelt hat? Wir wissen es erst, wenn er über 11.928 hinauskommen kann und die Flagge  mit 12.219 Punkten über dem Allzeithoch bestätigt. Infolge hätte er viel vor sich und würde für alle Geduldigen ein Kursziel in der Nähe der 13.000 bei 12.934 Punkten anbieten.

Charttechnisch könnte die heutige Tageskerze aber auch ein Pullback an die Durchbruchslinie des fallenden Dreiecks sein, das ich gestern skizzierte. Dann müssten wir leider einen Auftakt zu deutlich tieferen Kursen darin sehen. Die  zurückeroberte 20-Tagelinie schützt ein wenig davor.  Gern möchten wir uns in Sicherheit wiegen.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Das könnten wir auch, wären da nicht die amerikanischen Indizes.

Deren Straucheln wurde mit einer Erholung beendet, die allerdings minimalen Anforderungen nicht genügen konnte. Die Schlusskurse blieben in allen drei Indizes unter der 50-Tagelinie, so dass die 200-Tagelinie weiterhin auf der Menükarte  ganz oben geschrieben steht. Aber auch das könnte sich morgen ändern.

 

Euro kommt noch nicht weiter. Das hängt vielleicht damit zusamen, dass Öl,  genau wie er, sich einem Widerstand stellen musste.

 

 

 

Geduld ist nachgefragt.

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss um 22.00 Uhr den späten Handel mit 11.870 Punkten im Aufwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für den Handel am Freitag verläuft bei 11.858 Punkten. Kann Dax sie verteidigen und darum  bald 11.880 Punkte überwinden, wird er wohl auch den Weg zur oberen Flaggengrenze,  bis 11.938 Punkte, zurücklegen können. Erobert er gar die wichtige 11.969er Barriere zurück, könnte in der kommenden Woche die kleine Korrektur schon ungeschehen gemacht werden.

Fällt Dax  unter die Aufmerksamkeitslinie zurück, und kann er auch die 11.833er Barriere nicht verteidigen, müsste er doch wenigstens an der 20-Tagelinie bei 11.737 (morgen eventuell 25 Punkte höher) Halt machen, um das positive Ergebnis des Donnerstagshandels nicht in Frage zustellen.

Ab der kommenden Woche  beginnt der amerikanische Handel wegen der Zeitumstellung, wie gewohnt, um 15.30 Uhr.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

 

Schreibe einen Kommentar