Auf der Kippe an der Klippe

Jetzt kommt es drauf an!  Fällt Dax morgen unter die 11.833er Barriere und anschließend bestätigend unter die Kursmarke 11.758,  wird seine Abwärtsfahrt eingeleitet. Diese könnte dann zunächst bis zur 11.455er Barriere gehen. Kann Dax sich an der 11.833er Barriere behaupten, gibt es weiter reelle Chance  auf Kurse bis zur 11.969 Barriere mit Anschluss eventuell bis 12.347 und 12.374.

Im Vergleich zu den amerikanischen Indizes hatte sich Dax am Mittwoch gut gehalten, doch fraglich nun, ob er den Donnerstag auch gut bestehen kann.

DAX Pro

Zum Vergrößern bitte anklicken

Die gewaltigen roten Tageskerzen in den amerikanischen Indizes, scheinen einen Abgang zur 200-Tagelinie vorzubereiten. Eventuell gibt es zunächst eine Gegenreaktion, die maximal die Hälfte des Kursverlustes ausgleichen möchte. Gesund sieht aber anders aus.  Bekommt Amerika eine Grippe? Dann könnte auch Dax bettlägerig werden.

 

Aufmerksamkeitslinie:                                                                                                                   

Dax schloss den späten Handel am Mittwochabend um 22.00 Uhr mit 11.860 Punkten im Abwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie verläuft bei 11.939 Punkten. Dax müsste sie erobern und weiterziehen bis zur 11.969er Barriere. Dort bekäme er die Chance die Linie eines fallenden Dreiecks zu überwinden. Könnte er die Chance nutzen, würde er dem Sturz von der Klippe entkommen. Die Vorzeichen dafür sind aktuell nicht gegeben. MACD mit klarem Verkaufssignal Es müsste sich über Nacht etwas an der  Grundstimmung ändern, die heute durch Goldman Sachs’ Prognose, das Wirtschaftswachstum der USA sei für das  erste Quartal, statt mit 2%, nur mit 1,5% zu erwarten. stark eingetrübt wurde.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

 

Schreibe einen Kommentar