Ein Strum im Wasserglas?

Potzblitz! Da saust doch Dax geradewegs zur blaugestrichelten Linie hinauf! Gerade an dem Tag, als ich darauf verzichtete, sie als mögliches Ziel zu erwähnen. Tatsächlich, ich hatte es  für einen Montagshandel nicht erwartet.

Wird daraus nun ein Top?

Morgen werden wir vielleicht hoch starten, vielleicht sogar bei 9.775, danach, vermutlich, wird es abwärts gehen.

Warum? Die Amerikaner haben übertrieben.So sieht es aus.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Dow müsste sein Bollingerband anheben. Trotz steil steigender 20-Tagelinie hatte er heute das Gegenteil getan. Was soll das nun geben?

.

.

.

.

.

.

Nicht nur Dow konnte ein neues Allzeithoch in seinen Chart schreiben, sein Bruder auch!

Transportation ist gewaltig in die Höhe geschnellt und hatte dabei ganz schön übertrieben. Meist geht das nicht gut.

.

.

.

.

.

Lassen wir uns überraschen, wie die Asiaten in der Nacht handeln werden. HangSeng konnte sich heute Morgen gut gegen den Abwärtssog wehren. Morgen früh auch?

.

.

.

Nikkei versucht sich zu behaupten. Wenn er die Inside-Kerze nach oben auflösen kann, gelingt es ihm auch.

.

.

.

.

.

.

Wie gesagt, ich erwarte einen positiven Start morgen mit einem Gap-Up.

Aufmerksamkeitslinie: 

Dax schließt um 22.00 Uhr mit 9.729 Punkten deutlich über dem Tageshoch des Xetrahandels. Er befindet sich im Aufwärtsmodus und bleib es auch, solange er die Aufmerksamkeitsline bei 9.670 nicht unterbietet.

Das Bollingerband könnte mit seinem oberen Rand morgen bis 9.775 reichen.  In diesem Bereich etwa könnte Dax morgen starten. Vielleicht kann er danach noch bis 9.784 gelangen, dann aber fallen vielleicht die Kurse.

Fällt  Dax unter 9.713 zurück, könnte er das entstandene Gap schließen und weiter bis 9.689 rutschen. Stimmt Amerika in den negativen Reigen ein, wird Dax den Aufwärtsmodus nicht halten können. Es würde ein kompletterVerkauf des heutigen, positiven Tages möglich werden. Bei 9.573 könnte Dax eventuell um 17.30  Uhr schließen.

Kann Dax die Aufmerksamkeitslinie verteidigen, wird er vielleicht bis 9.775 /9.784 kommen. Ein Schlusskurs in vergleichbarer Höhe würde  weiter steigende Kurs möglich machen.

Ein Schlusskurs in der Nähe der 9.573 ließe mich vermuten, dass zum kleinen Verfallstermin am kommenden Freitag, zum dritten Male seit März, bei 9.300 abgerechnet werden soll.

Heute warne ich ausdrücklich davor, meiner Markteinschätzung zu vertrauen.

Erhalten Sie sich Ihre gute Laune vielleicht einfach dadurch, dass Sie dem Markte zuschauen! Das förderte wohlmöglich

Gesundheit und Wohlfinden

.

.

Schreibe einen Kommentar