Verdiente Pause!

Tja, Dax schreckte vor der Widerstandszone zurück und konnte den Abwärtstrend aus Januar nicht überwinden.

Ist das ein Wunder nach einem Anstieg von fast 500 Punkten innerhalb von 3 Tagen?

Vielleicht gönnte er sich heute nur einen Ruhetag, um durch die kritische Zone, die vor ihm liegt, besser hindurch zu kommen.

Der kleine Rücksetzer konnte sich kurz vor der Barriere bei 9.535 fangen und nachbörslich, nach Bekanntgabe der Apple- und Facebookzahlen, per Kursindikation von Lang und Schwarz auf 9.584 Punkte erholen.

Bleibt es dabei, könnte Dax morgen seine Reise im Aufwärtsmodus fortsetzen.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Hongkong mit HangSeng war am Morgen abgerutscht. Der Index sollte sich heute Nacht erholen, so dass es für Dax auch weiter klappt mit dem Aufwärtsmodus….hoffentlich!

Nikkei sah viel besser aus und könnte nun den Abwärtstrend vom 01.Januar überwinden.

Die australische Börse macht das wahr, was ich vor ein paar Tagen ankündigte. Der Ausbruch ist da und müsste nun bestätigt werden. Dann könnte man die Situation so deuten, dass der asiatische Raum eine Erholung erfahren dürfte.

Transportation verkündet nach wie vor Positives für die amerikanischen Börsen. Seinem Allzeithoch sollte nun  entsprechende Kurse in den anderen Indizes folgen.

Aufmerksamkeitslinie:

Meine Aufmerksamkeitslinie für morgen verläuft bei 9.568 Punkten.

Hält sich Dax auch morgen oberhalb von  9.535 und kann er die Aufmerksamkeitslinie verteidigen, könnte er den Abwärtstrend bei 9.606 überwinden und in das rosa Rechteck  bei 9.656 vordringen, infolge auch 9.672 überwinden und eventuell 9.722 erreichen.

Geht es wider Erwarten andersherum, folgen, nach Unterschreiten der Barriere bei 9.535, Kurse bis 9.490 und 9.450.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

Schreibe einen Kommentar