Jetzt drängt sich die Frage auf, wie lange sich Dax noch hinaufschleppen kann, denn dynamisch geht es nicht voran. Entsprechend gering ist die Volatilität, die mit 12,44 Punkten einem absoluten Tiefpunkt recht nahe kommt.
Vielleicht springt Dax morgen früh noch einmal ein Stückchen in die Höhe und startet mit einem Gap-Up. Der Schlusskurs um 22.00Uhr lag bereits 10 Punkte über dem Tageshoch. Fraglich wird es dann, ob er solch ein Gap offen halten und bis zum Wochenschluss eventuell noch 9.142 überschreiten kann.
Zum Vergrößern bitte anklicken!
Spätestens dann dürfte Dax das Maximum des RSI ausgeschöpft und alle Divergenzen abgearbeitet haben.
Transportation ist heute schon an diese Grenze gestoßen.
Dow fehlen noch ca. 30 Punkte, um ein neues Allzeithoch zu gestalten. Sobald er diese Aufgabe erfüllt hat und sich in einen Gleichklang zu den anderen amerikanischen Indizes gesetzt hat, könnte eine Wende und Korrektur folgen.
Euro gab heute im Zusammenhang mit dem Goldpreis etwas nach und könnte eine Unterstützung bei 1,37 suchen, bevor er sich eine höhe Bewertung zutraut.
Dax befindet sich zum Handelsschluss um 22.00 Uhr mit 9.032 Punkten im Aufwärtsmodus.
Die Aufmerksamkeitslinie befindet sich morgen bei 9.014 Punkten, so dass Dax eventuell noch einmal die 9.000 Punktemarke von oben testen möchte. Wird der Aufwärtsmodus mit Kursen oberhalb von 9.014 bestätigt, könnte Dax morgen nach Überwinden der 9.044 bis 9.106 gelangen.
Gesundheit und Wohlbefinden