War das genug?

Hoch oben hatte es Dax heute nicht gefallen.

Er zog es vor, klar unterhalb von 9.000 den Handelstag am späten Abend zu beenden.

Obwohl die Ergebnisses der FED-Sitzung keine Veränderung ergaben, nutzte der Markt den Tag zu Gewinnmitnahmen…wie man so schön sagt.

DAX Pro

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Tatsächlich hatte auch Dow heute ein neues Allzeithoch erreicht und machte kehrt – wie alle Indizes.

Das Ziel scheint erreicht.

Will man nun etwas ausruhen und neue Strategien ersinnen?.

Wenig erfreulich wäre es, wenn sich daraus eine rasante Abwärtsfahrt entwickeln würde.

 

Im Dow könnte dann ziemlich schnell ein Großes Verkaufssignal in Erscheinung treten. Der Abstand der 50- zur 200-Tagelinie ist nicht mehr weit.

Noch steht nicht fest, ob es sich heute nur um eine Laune handelte. Es könnte eventuell noch ein Versuch folgen, die breite Schiebezone nach oben zu durchdringen.

Doch insgesamt hatte es der Oktober gut gemeint. Die Indizes waren alle schon recht hoch gelaufen und die Staatsfinanzen stiften aller Orten ein Unbehagen im privaten und im öffentlichen Raum.

 

 

Auch Euro war in Mitleidenschaft gezogen , konnte aber, wie vorgesehen, bei 1,37 eine Unterstützung finden, die leider nicht halten muss, denn nach oben wird nun der Weg ziemlich schwierig und dürfte vorerst verschlossen bleiben..

 

 

 

 

 

GoldBesonders wird Euro eine deutliche Erholung verwehrt werden, wenn der Preis für Gold wieder in die Tiefe rollt.

 

 

DAX

Aufmerksamkeitslinie

Mit Schlusskurs um 22.00 Uhr bei 8.995 befindet sich Dax im Abwärtsmodus. Er müsste 9.012 überwinden, um in einen Aufwärtsmodus zurückzufinden. Dann gäbe es auch neue Chancen 9.021 und 9.052 zurückzuerobern.

Zieht Dax morgen einen Abwärtsmodus vor, wird er sehr schnell unterhalb von 8.990 das Gap bis 8.920 schließen wollen. Reicht ihm das nicht aus, so hoffen wir alle zusammen, dass er bei 8.885 / 8.873 zur Ruhe kommt.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar