Man macht es spannend!
Dax schließt über der 20-Tagelinie. Auch um 22.00 Uhr bleibt er mit 8.337 im Aufwärtsmodus. Der Bereich um 8.250, um den gestern der zähe Handel kreiste, erwies sich heute als fester Boden, dem auch der volatile Nikkei nichts anhaben konnte.
Wie erwartet erscheint nach vier roten Tageskerzen heute eine grüne im Chart. Es wäre schön, wenn noch zwei, drei grüne Kerzen folgen könnten, denn die 8.371 muss Dax nachhaltig überwinden, wenn sich das Chartbild ins Positive wandeln soll.
Bitte anklicken zum Vergrößern
Aus der Enge des Bollingerbandes sucht vor allem S&P einen Ausweg. Das Hoch vom 22.Mai diente heute als Unterstützung. Trotz des offensichtlichen Optimismus’ konnte er die 1.700 noch nicht überwinden. Dennoch, alles sieht danach aus, als könne er den Ausweg nach oben finden.
Transportation erholt sich, wie Dax, am fünften Tag mit einer grünen Kerze und einem Schlusskurs über der 20-Tagelinie. Um das letzte Kaufsignal zu bestätigen, fehlt ihm allerdings noch ein Stück des Weges.
Man sieht, es ist noch nicht ausgemacht, ob die Sache gut ausgehen könnte.
Euro bleibt bullish. Er stieg heute beständig, etwas höher sogar als erwartet, und überhandelte das Bollingerband. Mag sein, dass er weiter mutig voran schreitet, um den Widerstand bei 1,3417 zu überwinden. Vielleicht aber war’s auch schon genug und er beginnt den Rückzug nun.
Am Ende des Freitags werden wir mehr erkennen.
Solange Dax 8.294 nicht unterschreitet, bleibt er im Aufwärtsmodus. Gelingt ihm das, wird er Angriff nehmen auf den wichtigen Widerstandsbereich bei 8.371.
Fällt er zurück in einen Abwärtsmodus, bleibt zu hoffen, dass die Unterstützung bei 8.250 ein weiteres Mal hält.
Gesundheit und Wohlbefinden