….nur ein Korrektürchen?

An der kleinen Tageskerze erkennen Sie: Es war ein zäher Handel. Dax will nicht fallen und auch nicht recht in die Höh’.

Steigt er morgen über 8.300 befindet es sich wieder im Aufwärtsmodus und gleichzeitig auch über der 20-Tagelinie, was bullish zu werten wäre.

Nur wenn Nasdaq morgen nachläßt, könnte auch Dax weiter fallen.

Dax Pro

Zum Vergrößern bitte anklicken

nasdaqEin starker Nasdaq sorgte  heute dafür, dass Dax die Contenance bewahrte. Schließlich war der amerikanische Technologie-Index aus dem Aufwärtstrend seit Juni gefallen und stieg mit einem Intraday Reversal zurück bis ans Ausbruchsniveau.

 

 

 

 

TransportationAlle amerikanischen Indizes handelten ähnlich.

Zu beachten ist morgen besonders auch Transportation.

Die Indizes arbeiten alle mehr oder wenig deutlich an einem Ausbruch. Das kann sich noch etwas hinziehen. Vielleicht läßt sich als erstes im Transportation die Entscheidung feststellen.

Ähnlich wie im Dax ist die 50-Tagelinie nicht mehr fern. Sollten beide Indizes morgen bis dorthin fallen, könnte man von dieser Marke aus mit einem Rebound rechnen.

 

Für eine richtige Fortsetzung der Abwärtsbewegung fehlte heute bei niedrigen Umsätzen der Verkaufsdruck. So erreichte Dax nicht einmal ganz die vorgesehene Marke 8.222.

Nach vier roten Tageskerzen im Dax wie auch im Transportation, könnte morgen ein grüne folgen.

Vielleicht sehen wir keine größere Konsolidierung und es bleibt bei diesem kleinen Korrektürchen,…. ….jedenfalls vorerst.

 

EUREuro bleibt aufwärts gerichtet und erreichte heute 1,3340. Er hat derzeit vielleicht Platz bis etwa 1,3390.

 

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar