….da haben wir den Salat!

Die Sommersonne verbirgt sich hinter dunklen Gewitterwolken….normalerweise sagt man doch: die Sonne bringt es an den Tag. In diesem Falle scheint es so zu sein, dass sie nun nicht mehr blendet.

Die positiven Konjunkturerwartungen werden konterkariert  durch Gewinnwarnungen. Nun müssen wir abwarten aus welchen Richtungen noch weitere schlechte Nachrichten kommen.

Die Missverhältnisse, die ich versuchte ihnen in den vergangenen Tagen darzulegen, könnten sich allmählich offenbaren.

Dax schloss daher heute im Abwärtsmodus, um 22.00Uhr sogar noch unterhalb der 20-Tagelinie bei 8.279 Punkten.. Amerika verzichtete auf die Tagesendrallye, die oftmals einen Teil der Tagesverluste wettmacht..

Dax Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

 

TransportationTransportation hat seinen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch widerrufen und könnte nun eventuell die bearishe Divergenz, die ihn das Jahr über begleitete, nutzen, um reinen Wein einzuschenken.

 

 

 

 

 

EURBei fallendem Dax und fallenden Edelmetallpreisen steigt Euro. Eventuell nur vorübergehend. Das Signal an der 200Tagelinie ist wechselnd.

 

 

 

 

 

 

DAXAufmerksamkeitslinie:

 

Dax müsste morgen 8.391 Punkte überwinden, um in einen Aufwärtsmodus zurückzufinden. Das wird vermutlich nicht gelingen. Selbst bei einer deutlichen Gegenbewegung könnte der starke Widerstand bei 8.371 hinderlich sein.

Bleibt Dax morgen vorwiegend unterhalb der 20-Tagelinie könnten 8.222, 8168 und tiefer 8152 erreichbar sein.

Bei 8.162 verläuft zur Zeit die 50-Tagelinie, die morgen vorerst Halt bieten würde….will ich meinen.

 

Gesundheit und Wohlbefinden

Schreibe einen Kommentar