….Dax mit Ausbruch(versuch??) !

 

Immerhin!!

Dax  handelt nun mit Schlusskurs außerhalb der gespiegelten Dreiecksformation.

Dies kann man als erste Stufe eines Ausbruchs werten.

Die Bullishe Flagge ist damit noch nicht nach oben verlassen worden. Die kleine Inside-Tageskerze läßt aber vermuten, dass Dax morgen in den grünen Aufwärtstrendkanal aus Juni vergangenen Jahres zurückkehren möchte. Dies setzte das Erreichen der Kurse oberhalb von 8.276 voraus.

Ob er sich dort dann etablieren kann, bleibt abzuwarten, denn die amerikanischen Indizes könnten dem entgegen wirken.

Dax Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

 

nasdaq

Nasdaq nämlich konnte heute bereits einen Ausbruch nach oben aus einer negativen Formation vollziehen.

Dem sollte ein Test des Ausbruchlevels folgen.

Wenn der Index morgen Mittag weiter oben startet, könnte das zu einigen Punkten Rückschlag führen, der sich auch auf Dax auswirken würde.

 

 

 

S&P 2Besser noch als Nasdaq hatten sich Dow und S&P aufgemacht, gleichfalls ohne bislang den Ausbruch zu testen. Wird das nachgeholt werden, oder geht es geradewegs nach oben?

Wir haben Verfallswoche, die am Freitag auf die Spitze im “Hexensabbat” zuläuft. Bis dahin wollen Kurse nicht nur nach oben, sondern auch nach unten bedient werden. Das jedenfalls ist normalerweise so, denn die auslaufenden Optionen, sollen noch ins Trockene gebracht werden……so gut es irgend möglich gemacht werden kann.

Es könnte noch spannend werden.

 

EUREuro setzte seinen positiven Verlauf bis 1,3415 fort.

Allerdings neigt sich bereits der obere Bollingerrand, so dass sich damit eine Umkehr vorbereiten könnte. Vielleicht aber schafft die europäische Währung noch ein paar Punkte oben drauf.

 

 

 

Dax neu                                                                                                                                                    Aufmerksamkeitslinie:

Dax befindet sich mit Kursen um 22.00 Uhr bei 8.238 Punkten im Aufwärtsmodus. Gut 50 Punkte tiefer, bei 8.187, würde er seine Befindlichkeit ändern und hätte Spielraum bis zum unteren Bollingerband, das den Index bei 8.048 auffangen würde.

Kann er sich im Aufwärtsmodus halten, wäre ein Schlusskurs oberhalb von 8.276, der auch oberhalb der 20-Tagelinie läge, ein Zeichen, dass er darauf sinnt, den oberen Rand des Bollingerbandes zu erreichen, so dass infolge bis Freitag ohneweiteres Kurse bis 8.500 möglich sein könnten.

Insgesamt betrachtet, zieht sich das Bollingerband langsam zusammen und kündigt damit eine Seitwärtsbewegung an, deren Zentrum, solange die 20-Tagelinie fällt, unterhalb von 8.300 anzusiedeln wäre.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar