…alle Bedenken verflogen

Bereiits zu Wochenbeginn scheint der dreifache Verfallstermin am kommenden Freitag den Handel zu bestimmen. Jedenfalls waren alle Bedenken des Freitagshandels heute Morgen verschwunden.

Dax Pro

zum Vergrößern bitte anklicken

Die bullishe Flagge könnte zum Zuge kommen. Der obere Rand dieser Formation (grün gestrichelter Abwärtstrendkanal) wurde kurz getestet. Noch sieht  der Chart so aus, als könnte selbst ein Schlusskurs oberhalb der 20-Tageline, sprich oberhalb von 8.276,  rasch zu Rückschlägen führen, denn die 20-Tagelinie fällt.

Bis zur Mitte der Woche könnte sich das ändern.

Mit Schlusskurs um 22.00Uhr bei 8.190 Punkten bleibt Dax im Aufwärtsmodus und könnte morgen in den grünen Aufwärtstrendkanal aus Juni vergangenen Jahres zurückfinden. Heute ist er an dieser Stelle gescheitert, da  hier ein Kreuzwiderstand mit der Bullishen Flagge blockierte. Morgen hätte Dax es leichter, den Weg über die Marke von 8.276 hinaus zu finden.

Ein Rückfall  unter die Aufmerksamkeitslinie bei 8.144 könnte Kurse bis zur 50-Tagelinie – 8.088 – und tiefer, bis 8.039, möglich werden lassen..

Sollte es Dax in den kommenden Handelstagen gelingen, die bullishe Flagge mit Kursen oberhalb von 8.276 zu  aktivieren und später mit Kursen oberhalb des Allzeithochs zu bestätigen, ergäbe sich infolge im weiteren Verlauf ein neues Allzeithoch bei Dax 9.144 Punkten.

Möglicherweise können bis Mittwoch alle Bedenken der großen Anleger durch die beiden Notenbanker, Herrn Draghi und Herrn Bernancke, aus dem Weg geräumt werden.

Sonst handelt Dax wieder umgekehrt.

 

EUREuro konnte sein Zwischenhoch vom Donnerstag bis auf wenige Punkte zurückerobern. Die Aussicht auf einen starken Euro bleibt bestehen.

Die Korrelation Euro/Dax ist heute positiv verlaufen. Setzt sich dies so fort, könnte ein steigender Dax begünstigt werden.

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

Schreibe einen Kommentar