Die Schwäche bleibt!

Dax wählte den positiven Weg,  konnte aber doch das Gap nicht vollständig schließen. Mein Kursziel wurde um 9 Punkte verfehlt. Mit Schlusskurs um 22.00Uhr notiert er mit 9.705 Punkten wieder eng an der entscheidenden Abwärtstrendlinie, die morgen bei 9.704 notiert, fällt aber nach Börsenschluss tiefer. Geben wir Apple mit seinen schwachen Aussichten die Schuld……und natürlich der Deutschen Bank, die von Amerika wegen Steuerverhaltens und einer hohen Derivaterate gebrandmarkt wurde.

Schwierigkeiten gibt es offensichtlich ausreichend – auch außerhalb der Ukraine und des Nahen Ostens.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Aufmerksamkeitslinie:


Der positive Tag genügte, um Dax in einen Aufwärstmodus zu befördern.

Der deutsche Index befindet sich auch nach 22.00 Uhr mit 9.698 (Lang und Schwarz Indikation) noch dort.

Meine Aufmerksamkeitslinie verläuft für den Mittwochshandel bei 9.670 Punkten.

Kann Dax sie nicht verteidigen und auch an der 9.650-Punktemarke keine Umkehr finden, müssten wir uns  wieder mit dem Abwärtsmodus anfreunden. Die gestern genannten Kursziele in Richtung der 200-Tagelinie drängten sich sodann in den Vordergrund.

Kann Dax morgen den Aufwärtsmodus halten oder dorthin zurückfinden, wird er sicherlich versuchen den Widerstandsbereich zwischen 9.710 und 9.734 Punkten, der ihn heute ausbremste, zu bezwingen. Erst Kurse oberhalb der Barriere 9.777 und dem Hoch aus Januar  bei 9.795 könnten für etwas Erleichterung und Hoffnung sorgen. Ein Verzicht auf den Besuch der 200-Tagelinie wäre durchaus ideal, um unser Vertrauen in die 10.000er Marke zu bestärken.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar