Update

Die grottenschlechten amerikanischen Wirtschaftszahlen haben den amerikanischen Indizes gar nichts ausgemacht, aber bei Dax dazu geführt, dass er eine kleine Flagge bildete, die den Rücksetzer in den Bereich führte, den ich für die Zeit nach Draghis Einlassungen zum Zinsentscheid vorgesehen hatte.

Nun ist er vorweggenommen. Das läßt ahnen, wir werden kurzfristig höher steigen als zuvor kalkuliert.

Aus der kleinen Flagge, wird sie vollendet, ergäbe sich ein Kursziel bis 10.161. Wenn die Flagge sich ein drittes Mal verdoppeln sollte, was nicht zu der Flaggenregeln gehört, kommt Dax ziemlich genau an der 10.242-er Kursmarke an, vielleicht schon viel früher als ich es bislang erwartet hatte.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Möglich ist indessen auch, dass in der Aufregung Dax noch ein weiteres Mal die Tiefe sucht und eine vierte Kerze in die kleine Flagge baut. Bei 9.844 könnte er in einem solchen Falle Halt finden und erneut nach oben drehen.

Die verschachtelten Trendlinien weisen aber darauf hin, dass dies nicht unbedingt erforderlich wäre. Dax hat den Ausbruch aus dem untergeordneten Trend (blauviolett) heute mit 9.867 Punkten im Tagestief  getestet.

Am Ende des Tages sieht es nach einem Gap-Up für morgen aus.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar