Wenn sich die Bullen schlafen legen, wachen die Bären auf!

Keine vierte grüne Tageskerze! Das ist schwach! Wenn jetzt Volumen aufkommt im Markt, dann vermutlich in Abwärtsrichtung.

Dax schloss um 22.00 Uhr exakt einen Punkt unterhalb des Tagestiefs bei 9.383 Punkten und befindet sich nun klar im Abwärtsmodus.

In den vergangenen Handelstagen suchten die Bullen frühzeitig ihr Nachtlager auf, und die Bären wachten auf. Das könnte mehr bedeuten als eine nur vorübergehende Ermüdungserscheinung!

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Vom Chart aus betrachtet muss das noch nicht viel heißen. Spannend wird es erst, wenn Dax morgen unterhalb von 9.371 schließen sollte.

 

Nasdaq konnte gerade soeben ins Bollingerband zurückfinden. Erst wenn er unter 3.450 fällt, wird Dax das Fell über die Ohren gezogen werden.

 

 

 

 

 

 

Das gilt auch dann, wenn Dow die 16.000 schon vorher nicht halten kann,

und S&P nicht die 1.800.

 

 

 

 

 

 

Spannend wird es auch im Euro.

Es riecht brenzlig.

Nach einer unentschlossenen Phase des Handels zwischen 50- und 20-Tagelinie könnte sich hier einer SKS anbahnen.

 

 

 

 

Bei Gold ist die kleine Ausgabe dieser Formation schon aktiv und läßt Kurse bis 1.160 erwarten.

 

 

 

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax müsste morgen zur Aufmerksamkeitslinie, die bei 9.418 Punkten verläuft, zurückfinden, um 9.444 zu erreichen.

Allerdings dürften die in den kommenden Tagen anstehenden Wirtschaftszahlen alle erfahrenen Bullen vorsichtig werden lassen, so dass im ungünstigen Fall, wenn auch Hongkong  und Tokio ihren bullishen Plan in der Nacht unterbrechen, Dax mit einem Gap-Down eröffnen könnte.

Der Fall unter die 9.371 könnte die Vorbereitung werden, die 20-Tagelinie zu testen.

Zunächst wird  Dax vermutlich bei 9.321 oder bei 9.297 aufgefangen werden.

Den weiteren Verlauf der Dinge muss man morgen vom Tagesergebnis abhängig machen.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

Schreibe einen Kommentar