Geduld ist gefragt!

Eine rote, eine grüne Tageskerze – im Wechselschritt setzt Dax seinen Weg fort und erzielt auf diese Weise ein neues Allzeithoh auf Schlusskursbasis. Von einer Korrektur ist noch keine Spur erkennbar. Nur die Umsätze sind außerordentlich mager.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Zu bemerken ist auch, dass Nasdaq  recht unbedeutend im Minus zum vorhergehenden Tag notiert…..

 

 

 

 

 

 

 

…und dass Dow mit einem neuen Allzeithoch nun die Anforderung, die Transportation an ihn stellte, erfüllt hat. Er könnte sogar noch weiter zulegen.

 

 

 

 

 

 

 

Transportation selbst korrigiert indes ein wenig.

Ob das ein vorlaufendes Signal sein kann?

 

Ohnehin scheint  für Dax eine größere Korrektur recht unwahrscheinlich . Werden wir nicht einmal eine kleinere sehen?

 

Auch das ist letzten Endes möglich.

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schließt um 22.00 Uhr mit 9.041 Punkten im Aufwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für morgen verläuft, exakt wie gestern, bei 9.023 Punkten.

Bleibt Dax darüber könnte er morgen 9.080 Punkte erreichen.

Darüberhinaus ginge es nur, wenn der Zinsentscheid der EZB morgen und die Einlassungen Herrn Draghis dazu ab 14.30 Uhr den Markt positiv beflügeln. Dann könnte Dax auch bis 9.160 hoch schnellen und das Bollingerband, das am oberen Rand bei 9.141 notiert, überhandeln und zu einer Wende nach oben veranlassen.

Euro könnte auch auf diesen Termin reagieren, wird doch die europäische Währung aus Sicht der südlichen Mitgliedsländer etwas zu hoch gehandelt. (Euro pendelt um 1,35 heute)

Eine kleine Korrektur im Dax könnte mit Kursen unterhalb der Aufmerksamkeitslinie eingeleitet werden, wobei, aus meiner Sicht, weder morgen noch am Freitag  tiefere Kurse als 8.790  zu erwarten wären.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar