…..ein schwacher Tag zeigt innere Stärke!

Nicht rauf und nicht runter, Dax verharrt in der Mitte des Kursverlaufs von gestern. Das führt zu einem Inside-Tag, was sich als bullishes Zeichen herausstellen könnte.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

 

Ganz so deutlich machen es die amerikanischen Indizes nicht; bei genauem Hinsehen  zeigt sich aber, dass sie doch Relative Stärke mit sich tragen. So möchte ich davon ausgehen, dass sich die Divergenzen nach oben auflösen werden.

 

 

 

 

 

Auch bestätigte Transportation heute sein neues Allzeithoch und bleibt damit bei seiner Aussage:

Ein Kaufsignal für den gesamten Markt.

 

 

 

 

 

 

Euro bleibt seitwärts gerichtet und wird z.Zt. vermutlich nicht wesentlich höher kommen als bisher. Hier müsste man Geduld mitbringen, wenn man auf steigenden Euro setzen möchte.

 

 

 

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax bleibt heute mit seinem Schlusskurs bei 8.922 Punkten im Abwärtsmodus.

Voraussichtlich wird er morgen die Aufmerksamkeitslinie bei 8.927 überwinden können. Dax hätte infolge dann die Möglichkeit 9.021 zu erreichen. Den Spielraum im Bollingerband hatte er sich in den vergangenen Handelstagen erarbeitet.

 

Sollte ich mich irren, mit dieser positiven Einschätzung der charttechnischen Gegebenheiten, ist aktuell doch kaum zu befürchten, dass er das Tief des gestrigen Tages unterschreiten wird; im ärgsten Falle dürfte er bei 8.784 aufgefangen werden.

Gesundheit und Wohlbefinden

Schreibe einen Kommentar