….neue Allzeithochs voraus!

Das sollte Dax doch wirklich schaffen …vermutlich morgen!

Den Handel um 22.00 Uhr schloss er bei 8.750 Punkten. Er gibt uns damit einen Hinweis auf ein mögliches Gap-Up am frühen Morgen. Sollte es heftig kommen, überspringt er vielleicht sogar die rote Widerstandslinie aus den Hochs des Jahres 2007 bei 8.780 Daxpunkten

Mit einem neuen Allzeithoch würde der deutsche Index morgen sein Bollingerband sprengen. Das wäre der einzigeGrund, der ihn hindern könnte, direkt gen 8.885 zu marschieren.

DAX Pro

Bitte Anklicken zum Vergrößern

Ein neues Zwischenhoch erreichte bereits heute Nasdaq  mit 3.257,19 Punkten  – ein neues Zwischenhoch, auch auf Schlusskursbasis bei 3.256,02 Punkten….ganz minimal über dem alten vom 2.Oktober.

 

(Nasdaqs Allzeithoch liegt ja noch weit. Wir müssen hier für auf den 24.März 2000 bei 4.818 Punkten zurückblicken.)

 

 

So leicht wird es für Dow nicht, ein neues Hoch nachzumachen, und auch nicht für S&P, denn………

 

 

 

 

 

 

……….Dow Transportation leidet unter der nicht hinreichend prosperierenden amerikanischen Wirtschaft. Hier kann es vielleicht erst zum neuen Allzeithoch kommen, wenn die politischen Parteien tatsächlich einen Ausweg gefunden haben.

 

Dax dürfte davon nicht betroffen sein; er folgt gerne Nasdaq, was ihn auch davor geschützt hatte, tief abzutauchen

.So warten wir auf morgen……

 

Euro macht es uns vor und harrt der Dinge, die da kommen sollen.

 

Morgen handelt auch Nikkei wieder; heute hatte er Feiertag. Er wird einen Einfluss nehmen über Nacht auf den morgendlichen Start bei Dax.

 

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Mit Schlusskurs um 22.00 Uhr bei 8.750 Punkten befindet sich Dax ganz klar im Aufwärtsmodus und könnte, wie vermerkt, morgen 8.780 Punkte überwinden.

Fällt er unter die Aufmerksamkeitslinie bei 8.702 zurück in einen Abwärtsmodus, könnten 8.628 und 8.618 das Ziel sein.

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar