Abwärtsmodus fortgesetzt

Mit 11.782 Punkten verließ Dax den späten Handel im Abwärtsmodus. Die 50-Tagelinie wurde gestern mit 4 Punkten im Tief knapp verfehlt. Die Erholung bis an die Aufmerksamkeitslinie wurde um 3 Punkte verfehlt.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Meine Aufmerksamkeitslinie für heute verläuft bei 11.867 Punkten.  Höhere Kurse sind heute nur zu erwarten, wenn der Widerstand an der 11.833 und der seiner Weggefährten darüber, bricht. Oberhalb von 11.897 würde die Stimmung etwas heiterer werden. Nach drei roten Tageskerzen könnte Dax im Prinzip mit einer grünen heute enden.

 

 

 

 

Amerika mit neuen Hochs im S&P und Nasdaq. Sie senden dadurch ein Kaufsignal aus. Dow sollte es bald bestätigen.

 

 

 

Transportation braucht dafür noch etwas Zeit. Er hatte jüngst erst einmal das Fortschreiten der Verkaufssingnale beendet. Die 20-Tagelinie wendete knapp vor der 200er.

Die Situation hat sich vernebelt. Griechenlandpleite, was schon jeder lange wußte, wird jetzt verstärkt  und betont. Die asiatischen Märkte heute Morgen mit einer roten Tageskerze . Kann sich Dax oberhalb von 11.780 halten, würde das den  zweiten Test der 50-Tagelinie hindern. Bei so schlechter Stimmung, die sich seit mehreren Tagen mit Schlusskursen unterhalb der 20-Tagelinie spiegelt, erwarte ich einen Tagesschlusskurs unterhalb der 50-Tagelinie. 11.596 oder die Barriere bei 11.591 Punkten könnten erreichbar werden. Nimmt sich Dax danach aber die theoretische 11.694er Marke zum Ziel, würde ein Schlusskurs unter der 50-Tagelinie verhindert werden können, wenn er sich dort verankerte.

Dax konnte seinen RSI nicht länger halten  Er hat die Bestrebungen nach einen Wende aufgegeben und bestätigt  den MACD. Das sieht nicht mehr lustig aus aber auch nicht hoffnungslos. Die Lage ist undurchsichtig; es könnte ein typischer Freitagshandel werden.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar