Nichts Neues!

Nichts Neues, was sich lohnt.! Dax handelte im erwarteten Rahmen und überbot ein wenig die Aufmerksamkeitslinie. Bei bescheidenem Kaufinteresse kann Dax das Bollingerband nicht heben. Daher bleiben seine Aufstiegsmöglichkeiten vielleicht auch morgen begrenzt.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Selbst der Kommentar zum Zinsentscheid der FED sorgte im späten Handel nicht für Aufregung. Die amerikanischen Indizes blieben fest ohne Zugewinne.  Wird der Aufschub der Zinserhöhung nicht mehr positiv vom Markt aufgenommen, sondern umgekehrt interpretiert? Nicht als Motor für Wirtschaftswachstum angenommen, sondern als Ausdruck der Stagnation eines schwächelnden Wirtschaftslebens?

Die Auswirkungen  werden wir wahrscheinlich erst in der kommenden Woche zu sehen bekommen. Die letzten beiden Handelstage dieser Woche werden überlagert vom kleinen Verfallstermin am Freitag.

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss den späten Handel um 22.00Uhr mit 10.953 Punkten knapp im Aufwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für Donnerstag verläuft bei 10.943 Punkten in deutlicher Nähe der wichtigen 10.941er Barriere.

Der Schlusskurs im Xetra-Handel lag ebenfalls oberhalb der genannten Barriere. Infolge könnte Dax  morgen ein zweites Mal die 11.000er Marke überwinden, eventuell bis 11.0012/11.013 oder 11.016 kommen. Mehr traue ich ihm nicht zu. Ein größeres Handelsvolumen wird wahrscheinlich erst auftreten, wenn Dax sich in Abwärtsrichtung auf den Weg macht. Solange das nicht geschieht, wird sich wohl das Bollingerband weiter verschmälern. Damit rückt aber auch die 20-Tagelinie den laufenden Kursen auf den Pelz und wird am Donnerstag  schon oberhalb der 10.805er Barriere notieren.

Ein Verfallstermin ist für Überraschungen immer gut. Da will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst lotse ich Sie noch in die falscher Richtung, denn wenn Euro weiter gegen niedrige amerikanische Zinsen antreten soll, könnte er auch steigen und Dax  nach oben katapultieren.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

.

Schreibe einen Kommentar