Erwartungen wurden ausgelöst!

Ja, das könnte Dax schaffen, mit einem Gap-Up oberhalb der 200-Tagelinie starten, wenn Asien über Nacht freundlich bleibt!

Am Abend um 22.00Uhr schloss Dax  deutlich über dem Schlusskurs des Kassa-Handels mit 9.486 Punkten, Jetzt ist es nicht mehr weit, nur noch 20 Punkte, und ein wichtiger Zwischenschritt wäre geschafft!

Vielleicht sehen wir auch eine dritte grüne Tageskerze im Chart…… Das wäre nach einem 14-tägigem Wackelgang doch endlich mal was!

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Ganz sicher kann man aber nicht sein, denn Nasdaq nähert sich seinem Kursziel bei 4.263,5 Punkten.

Dort angekommen hätte er vollständig die oft erprobte Entfernung zur 200-Tagelinie vollständig ausgelotet. Die genannte Kursmarke könnte einen Rücksetzer auslösen, der kräftig ausfallen mag, aber im Rahmen des Üblichen läge. Im Regelfall kehrt Nasdaq nach Erreichen einer solchen Kursmarke zurück auf die darunter liegende (4.061), um von dort aus die nächst höhere (4.466) anzusteuern. Auch diesmal könnte es so werden. Vielleicht warten wir noch bis Freitag auf die 4.263. Das wäre im Sinne der 200-Tagelinie.

Nikkei war gestern noch das Sorgenkind Schon heute wurde der scharfen Rücksetzer  fast vollständig ausbügelt. Der Weg nach oben ist offen geblieben. Nikkei sollte die Situation nutzen, will er einen Schaden tatsächlich vermeiden.

.

.

.

.

.

Shanghai konnte sich zwischenzeitlich aus einer Bodenbildung lösen.

Der Rounding Bottom, der den Boden bildet, wird gelegentlich  als Tasse (“Cup”) bezeichnet. Irgendwann kann es für die Tasse auch einen Henkel geben – in Form eines deutlichen Rücksetzers.  Noch könnte der chinesische Index  weiter steigen, eventuell  bis in den Bereich von 355 Punkten.

Positive asiatische Börsen sind für Dax fördernd! Geld ist genug da; es kann sich überall in der Welt verteilen.

.

Aufmerksamkeitslinie:

Mit Schlusskurs um 22.00Uhr bei 9.486 Punkten befindet sich Dax  sehr deutlich im Aufwärtsmodus. Meine Aufmerksamkeitslinie für dem Mittwochshandel verläuft bei 9.379 Punkten. Bis dorthin dürfte Dax, ohne Schaden anzurichten, korrigieren.

Denkt Dax morgen,nicht an einen Rücksetzer, bliebe ihm Spielraum bis zur 9.535er Barriere, eventuell auch ein paar Punkte darüber, 9.344. Dort wird er vermutlich an den oberen Rand des Bollingerbandes stoßen. Überhandelte er das Band, würde er den Ausbruchscharakter der Situation unterstreichen. In diesem Falle könnte man  das Hoch des Mittwochhandels bei 9.494 Punkten erwarten, weit oberhalb der 200-Tagelinie, die bei 9.505 verläuft. Eine Shortsqeeze wäre dafür sicher erforderlich.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar