Pflichtübungen?

Soll man sich jetzt verunsichern lassen, nur weil die Dynamik mangelt? Ein Gap-Up gab es nicht und auch keinen Kurs bis zur 9.535er Barriere.  Acht Punkte vorher drehte Dax schon ab. Immerhin wurde ein erster Test der 200-Tagelinie vollzogen und eine dritte grüne Tageskerze sehen wir im Chart. Die Unsicherheit, die sie symbolisiert, dürfen wir dem Widerstand zurechnen und den

amerikanischen Indizes , die nur leicht aufwärts aber seitwärts handeln. Soweit passt alles ins Bild.

Heute finden Sie in meinen Charts unter meinen vielen Linien eine Senkrechte. Sie markiert den letzten Handelstag vor Thanksgiving (27.Nov.) . Traditionell steigt bis zu diesem Tag der Markt, vielleicht nicht steil, vielleicht mit kleinen Rücksetzern. S&P könnte in der verbleibenden Zeit 2.065 Punkte erreichen; es könnten auch 2.083 werden, setzt man voraus, dass S&P den möglichen Abstand zur 200-Tagelinie auf den letzten Punkt ausnutzen möchte.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Nasdaq würde dann über das eigentliche Kursziel hinaus bis 4.273 gelangen können. Nur eine unvermutete Dynamik würde ihn bis 4.357 treiben. Dabei würde er den Abstand zur 200-Tageline wohl übertreiben, ähnlich wie zur Jahrtausendwende.

.

.

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss um 22.00Uhr mit 9.486 Punkten leicht besser als im Kassa-Handel. Vielleicht kann er auch morgen den Aufwärtsmodus verteidigen.

Meine Aufmerksamkeitslinie für den Handel am Donnerstag verläuft bei 9.433 Punkten.

Die Umsätze sollten aufgrund des Verfallstermins in den beiden kommenden Handelstagen anziehen.  Wenn vorwiegend gekauft wird, könnte sich Dax, zumal am Vormittag, mit einem zweiten Versuch über die 200-Tagelinie erheben und dieses Mal auch die 9.535er Barriere erklimmen, eventuell dann auch die 9.544/ 9.552er Marke. Etwas mehr Dynamik triebe ihn eventuell bis 9.598 hinauf. Von dortaus wäre ein Test der 200-Tagelinie von oben angebracht.

Kommt es anders als ich es erwarte, wird Dax unter 9.476 zurückfallen und auch unter die Aufmerksamkeitslinie. Setzt sich Mutlosigkeit durch, wird er wohl 9.362 und auch 9.342 erreichen. Ein Schlusskurs unterhalb der 9.399er Barriere wäre schlecht und gäbe einen Hinweis auf wieder fallende Kurse, so dass am Freitag zur Mittagsstunde die Abrechnung des Dax bei 9.300 Punkten in Aussicht stünde.

Zur Bestätigung der Ausbruchsrichtung würde ich gerne eine vierte grüne Tageskerze sehen, bevor sich eine rote dazwischen mischt.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar