Grenzverletzungen

Mit 9.693 Punkten schloss Dax um 22.00 Uhr im Aufwärtsmodus.  Er müsste morgen über 9.706 Punkte kommen, um in den Aufwärtstrend seit dem Tief bei 8.903 zurückzufinden.

Morgen wird  vermutlich  die 20-Tagelinie die 50-Tagelinie kreuzen. Damit befinden sich alle drei gleitenden Durchschnitte an einem Ort. Sehr oft kommt das nicht vor. So merkwürdig es scheint: Für Dax könnte es den Anlass bieten, selbst auch diesen Ort aufzusuchen, was Kurse bis 9.565 oder auch bis 9.535 bedeuten könnte.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Meine Aufmerksamkeitslinie verläuft morgen bei 9.685.

Wenn über Nacht keine positive Entwicklung der asiatischen Märkte den Handelsbeginn stützen, könnte Dax sehr schnell in einen Abwärtsmodus fallen. Ähnlich war es ja heute.

.

.

.

.

.

Anlässlich des 11.Septembers, ging heute bei Tradern das Wort von einer ‘Patrioten-Rallye’ um. Das war in gewisser Weise treffend und führte in allen Indizes zu einer guten Erholung von den Tagestiefs.

Eine andere Rallye kündigt sich eventuell für morgen an: Wer sanktioniert wen am meisten? Ob das Auswirkungen auf Kurse haben kann?

Konkrete Vorhersagen in diesem Markt sind schwer. Im Nasdaq erkennt man aber bereits am enger werdenden Bollingerband, dass ein Ausbruch in Vorbereitung ist. Die Richtung steht nicht dran. Beim Vergleichen bemerkt man lediglich, dass alle drei einen schweren Kampf mit der 20-Tagelinie führen. Bisher sahen wir nur Grenzverletzungen.

Gesundheit und Wohlbefinden

PS: Heute bitte einmal die genaueren Kursmarken dem Chart ganz oben entnehmen.

.

.

Schreibe einen Kommentar