…… entscheiden!

Trotz eines schwachen Handels schloss Dax gestern um 22.00Uhr  mit 9.737 Punkten im Aufwärtsmodus. Meine Aufmerksamkeitslinie zieht in Betracht, dass das Bollingerband sich aufgrund der Schwäche nicht nach oben wenden konnte. Sie gibt Dax heute Raum, so dass er sich überlegen kann, was er möchte: Die Insidekerze zum Ausbruch nach oben oder nach unten nutzen?

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Mit Kursen unterhalb von 9.684 fiele Dax zurück in einen Abwärtsmodus und könnte, wenn er sich nicht fängt 9.594 Punkte erreichen. Damit rückte gleichzeitig die 200-Tagelinie ein Stückchen näher und die Wahrscheinlichkeit nähme zu, sie auch zu erreichen.

Kann Dax seinen Aufwärtsmodus verteidigen und sucht er den Ausbruch nach oben, wäre es durchausmöglich, dass er sehr rasch die 9.913er Barriere zurückerobert. Mit einem Schlusskurs in ihrer Nähe hätten wir folgerichtig Chancen auf neue Hochs und Kurse bis 10.242.

.

Gold könnte sich bis 1.299 oder 1.302 erholen, sollte aber 1.316 nicht überschreiten um kurzfristig noch weiter zu fallen. Mit Kursen unterhalb von 1.302 bleibt die Abwärtshaltung bestätigt und könnte unterhalb von 1.260 weitere Anhänger finden.

Im gleichen Zuge könnte auch Euro dann 1.32 ansteuern.

Meine Besprechung des S&P und Nasdaq muss ich verschieben.  Ich finde zu wenig Zeit zum Schreiben.

Gesundheit und Wohlbefinden.

.

.

Schreibe einen Kommentar