….. weiter so!

Bei geringem Handelsvolumen hält sich Dax über den Bollingerbändern, gemäßigt, nich so übertrieben, wie ich befürchtet hatte. Mit einer vierten grünen Tageskerze könnte er einen weitern steilen Tag vorlegen .

Mal sehen, ob er es bis 9.994 schafft.

Wird er sich weiter  auf kleine Schritte beschränken, hätte er gute Aussichten bald bis 10.049 oder 10.060 zu kommen. Dort wäre dann  ein Rücksetzer bis 9.878 angebracht. Das könnte mir wohl gefallen. Es wäre ‘schön’ in dem Sinne, wie wir das Schöne, nach Regeln, die wir erkennen, empfinden. Mal sehen, wie er es macht.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Sind es eherne Gesetze nach denen der Markt handelt? Nasdaq findet seinen Schlusskurs heute an der 3.723. Genau diese Marke hatte ich im März schon einmal erwähnt. Es ist das letzte Kursziel, das ich aus den Chartformationen ab 2003 ableiten konnte. Das folgende – 3.858,5 – generiert sich aus der jüngsten Formation.

Nasdaq ignoriert das Bollingerbnd vollständig.

Euro Bund, so sollte man meinen, könnte etwas nachgegeben haben. Nein, er macht genau das Gegenteil. Die geringen Umsätze lassen ihn nicht in den Trendkanal zurückkehren. Nun will er sogar wieder  steigen. Hoffentlich folgt nach einem Rücksetzer doch das Smarte Geld, sonst kann die Börse bald geschlossen werden.

.

Viel Aufmerksamkeit bekam gestern Gold, Die Seitwärtsphase seit März formte eine mächtige Dreieckskonstruktion, die gestern nach unten verlassen wurde. Kurse bis 1.160 können nun erwartet werden.

.

.

.

.

.

.

Für Euro wird dadurch eine Erholung schwer. Auch droht nun in Kürze der Überschnitt der 20- mit der 200-Tagelinie, was keine Aufforderung zum Kaufen darstellte. Etwas seitwärts wird Euro sich wahrscheinlich aufhalten wollen – bis entschieden ist, ob die EZB Eingriffe vornehmen wird.

.

.

.

.

Aufmerksamkeitslinie:

Dax beendete den Handel um 22.00 Uhr mit 9.940 Punkten im Aufwärtsmodus. Er hatte im Verlauf des Tages  die 9.913er Barriere erstmalig überwunden und konnte 9.948 mit  knapp vier Punkte überschreiten.

Meine Aufmerksamkeitslinie für heute, Mittwoch, befindet sich bei 9.897 Punkten. Vermutlich wird er sie auch heute ignorieren.

Eventuell, bei einem möglichen Rücksetzer, testet er die blaue Trendlinie, die heute bei 9.930 verläuft von oben.

Es wäre ganz vernünftig, wenn er’s so machen könnte, denn ein weiteres Gap nach oben würde ihn Kraft kosten. Die sollte er lieber nutzen, um vorauszuplanen, sodass die vielen Short-Positionen sich nach und nach freiwillig aus dem Markt zurückziehen könnten.

Vielleicht wird Dax heute 9.990 /9.994 erreichen?

Das Gap-Up, dass sich zu Handelsbeginn zeigt, könnte geschlossen werden. Ob Dax dadurch eine rote Tageskerze  hinterlässt und sich dem Bollinger angleicht?   Vielleicht wartete er mit einem kleinen Rücksetzer bis morgen?

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar