…. unverhofft kommt oft!

Für Dax war es ein langweiliger Tag! Während die amerikanischen Börsen es mit tieferen Kursen versuchten, wartete Dax einfach ab und legte sich mit einer kleinen Inside-Kerze auf die Lauer.

Ich hatte Ihnen ja ein oder zwei Tage Seitwärtslauf angekündigt.

Morgen wird ein Startschuss fallen! Zur welcher Seite kommt der Ausbruch? Dreimal dürfen wir raten.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Nasdaq testete perfekt den Aufwärtstrend. Kennen wir das Muster?

 

 

 

 

 

 

 

S&P verabschiedete sich mit einem Bullish Hammer, der über dem unteren Bolligerband entstand.

 

 

 

 

 

 

Wir könnten vielleicht zu Ostern die Wiederauferstehung feiern mit 10.049 oder 10.070 Punkten im Dax. Dies ergäbe sich freilich nur, wenn Dax eine ähnliche Rallye nachahmte, wie er sie im April/Mai vergangenen Jahres erprobte, und die Formation sich tatsächlich als etwas schiefe inverse SKS herausstellte.

Sie bemerken sicherlich, ich erwarte einen Ausbruch nach oben. Der ergibt sich für mich als Konsequenz aus den amerikanischen Charts und aus der Tatsache, dass Dax den zweiten Tag infolge oberhalb der 50-Tagelinie den Handel schloss.

Aber machmal kommt Börse doch anders.

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax beendete den Tag um 22.00Uhr  mit 9.444 Punkten im Aufwärtsmodus. Er blieb auch zur späten Stunde oberhalb der 50-Tagelinie, die heute bei 9.437 verlief.

Meine Aufmerksamkeitslinie verläuft bei 9.370 Punkten, oberhalb der 20-Tagelinie, die bei 9.333 liegt.

Sollte Dax sie morgen testen, ist darauf zu achten, ob es sich eventuell um einen Fehlausbruch, sozusagen zu falschen Seite, handelt. Im Verlauf des Tages könnte sich herausstellen, dass die Aufwärtsrichtung gemeint war.

Morgen ist Freitag, ohnehin ein Tag, an dem der Handel gerne kreuz und quer verläuft. Viele Wirtschaftsdaten aus Europa werden bis zur Mittagszeit erwartet und das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan am frühen Nachmittag. Wie immer wird das für Bewegung sorgen.

Kann sich Dax über der 50-Tagelinie halten oder diese zurückerobern, könnte er bis 9.535 kommen.  Geht es darüber hinaus, sind Kurse bis 9.624 und 9.640 möglich, eventuell auch bis zur viel geprüften Barriere bei 9.656.

Gibt es Störungen irgendwelcher Art, könnte Dax, nach unterschreiten der Aufmerksamkeitslinie, unter die 20-Tagelinie geraten. Dann fiele er eventuell auch bis zur roten Barriere-Linie bei 9.290 oder tiefer bis 9.263.

Ich wünsche Ihnen einen freundlichen Wochenausklang und wie immer auch

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar