Ein ganz normaler Tag!

Heute war ein ganz normaler Handelstag, trotzdem ist es Dax nicht wesentlich besser ergangen als am Tag zuvor. Eine kleine Seitwärtsbewegung bei geringen Umsätzen; von einem erhofften  -oder befürchteten – Ausbruch  kaum eine Spur.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Im Stundenchart hat sich des Bollingerband etwas geweitet, mehr nicht. Der Ausbruch läßt auf sich warten.

 

Möglicherweise geht es bis zum Freitag so oder ähnlich weiter. Erst mit dem Verfall der Optionen auf Aktien und Indizes wird voraussichtlich der Schleier gehoben.

Der 20-Tagelinie im Dax gefällt das nicht. Sie ist enttäuscht von der Leistung ihres Meisters und senkt mit dreieinhalb Punkten weiter ihr Haupt.

Dabei sieht die Welt rundherum doch ganz schön aus.

 

Nikkei steigt zurück zur 20-Tagelinie…..

 

 

Gold gönnte sich nur eine Ruhepause……

 

 

 

 

…..und Euro freut sich über eine Siegerprämie.

Er will sich sicher auf den verdienten Lorbeeren nicht ausruhen, sondern weiter machen.

 

 

 

An der Rohstoffbörse wird gefeiert. So eine bullishe Tageskerze hatte man lange nicht gesehen.

 

 

 

 

Amerika ist eingehüllt von einer herrlich weißen, reinen Unschuldsdecke,  die gräßlich schlechte Wirtschaftdaten  unsichtbar macht. Was kommt zum Vorschein, wenn eines Tages die ersten warmen Sonnenstrahlen sie dahinschmelzen lassen?

Die Gunst der Stunde weiß sich Nasdaq zunutze zu machen und eilt geschwind von Hoch zu Hoch. Vielleicht wundert er sich einwenig, dass andere nicht den gleichen Weg wählen?

 

Man wird sehen!

 

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax  verläßt den Handel um 22.00 Uhr mit 9.644 Punkten klar im Abwärtsmodus.

Durch sein unentschiedenes Verhalten hatte er nicht nur die 20-Tagelinie enttäuscht, vielmehr fühlt sich nun auch die Aufmerksamkeitslinie genötigt, ihm anzuzeigen, in welche Richtung er sich bewegen soll.

9.680 Punkte sind von Dax morgen gefordert, um im Wettstreit “Schöner, höher, teurer” eine Medaille zu erringen. Schafft er es, die Marke zurückzuerobern, könnte er vielleicht sogar bis 9.715 kommen.

Das würde auch wieder Käufer anlocken. Was heut’ geschah, war einfach zuwenig

Leider konnte Dax im späten Handel die Barriere bei 9.656 nicht verteidigen. Vielleicht hat er morgen keine Lust, im Wettstreit mitzulaufen und möchte lieber bis 9.594 fallen. Von dort aus sollte er es aber noch einmal versuchen, um nicht gar zu schlecht abzuschneiden.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar