Alles überwinden, auch das Allzeithoch?

Die Entscheidungen zum ersten Handelstag im September, dem statistisch schlechtesten Börsenmonat des Jahres, konnten eindrücklicher nicht gewesen sein. Bei geringem Handelsvolumen griffen die Bullen zu. Mit einem Gap-up startete der Handel um 9.00 Uhr etwa dort, wo ich glaubte, er würde landen.

Vom Wochenschluss um 22.00 Uhr am Freitag bis zum Start heute Morgen um 8.00 Uhr konnte Dax mit einem Satz gut 100 Punkte überwinden. So sprunghaft ist seine Natur geworden.

Damit springt er nun von einer Krise zur anderen. Finanzgas oder Giftgas alles möchte er überwinden…drücken wir die Daumen, dass der Chart das einlösen kann, was er  versprechen möchte!

Der Monat startete mit guten Wirtschaftsdaten aus den europäischen Ländern und aus China.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Der Schlusskurs um 17.30 Uhr blieb deutlich über der 50-Tagelinie, so dass ich für Dienstaag erwarten möchte, dass Dax oberhalb der 20-Tagelinie schließt. 8.348 eventuel auch 8371 könnte er erreichen

 

eurEuro verhält sich innerhalb meines Planes und konnte  das Zwischentief bei 1.3172 respektieren. Solange das der Fall bleibt, vermute ich ein Überschreiten des Zwischenhochs vom 20.August bei 1,3452 in nicht allzu ferner Zukunft.

Bricht das genannte Tief könnte mit einem Kursziel bei 1,30 gerechnet werden.

 

 

 

DAXAufmerksamkeitslinie:

Notiert Dax morgen weiterhin oberhalb von 8.176,  bleibt er im Aufwärtsmodus und erhält sich so die Chancen, bis 8.348 vorzudringen.

Erst mit Notierungen unterhalb der Linie müsste man darauf gefasst sein, dass der Abwärtsmodus den Index zur Rückkehr  bis  8.000 Punkte zwingen könnte.

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

Schreibe einen Kommentar