Spannend!

Gestern haben Sie, liebe Leser, sicher gewartet, dass Sich Dax irgendwann einmal Richtung 10.600 Punkten bewegen würde – vergebens. Gittaa als Kontraindikator? Das kann es geben.

Mein Kursziel nach oben wurde noch geschlagen. Im Tageschart sehen Sie, die Kurse, die zum ersten Mal nur außerbörslich am 26. Januar erreicht wurden, bis 10.653. Auch damit gab sich Dax gestern nicht zufrieden, Wie so oft in der jüngsten Vergangenheit drehte Dax im späten Handel noch mal auf. Amerikanische Geld floß in den deutschen Markt hinein, nicht hinaus. Dax überstieg auch mein drittes Kursziel, dass ich aus der Dreiecksformation und seinem Ausbruch am 13. Januar herleitete. Die Folgeziele befinden sich  jetzt, als eine Folge des Ausbruchs vom 01.Jan. 2013, im Bereich 11.308/11.319 bis 11.394 und lassen sich auch aus den Kursentwicklungen seit Maßnahme der Schweizer Notenbank herleiten. Voraussetzung für ihr Erreichen ist, dass Dax den kleinen bearischen Keil, der sich aus dem Kursen von 6 Handelstagen im Tageschart bildete, nach oben verlassen wird. Dabei sollten 10.941 Punkte überschritten werden.

Dax pro 3

Bitte anklicken zum Vergrößern

Dow hatte gestern, wie angekündigt, seine 200-Tagelinie getestet, prallte dort schwungvoll ab und landete in der Nähe der Kurse der Vortage.

Eine positive Fortentwicklung mit Schlusskurs über der 20-Tagelinie würde die Absturzgefahr der Indexes außer Kraft setzen.Vielleicht bestätigte er damit eine bullishe Flagge, die sich während der letzten vier Handelstage gebildet haben könnte.

Der Währungskampf geht weiter. Australien senkte seinen Leitzins heute Nacht auf 2,25%.  Nikkei reagierte darauf nicht positiv. Doch Dax bleibt heute morgen unbeeindruckt.

 

Der Ölpreis bestätigt seinen Ausbruch und rettet scheinbar die amerikanische Fracking-Industrie, damit hoffentlich auch Milliarden von Krediten. Preise bis 57 und 58 USd wären mein nächstes Ziel.

 

Die junge griechische Regierung schwimmt durch das Meer von Möglichkeiten und wird hoffentlich eine rettende Insel erreichen.

Aufmerksamkeitslinie:

Der höchste Kurs im Dax fand sich gestern Abend bei 10.885 Punkten. Mit 10.872 ging er um 22.00 Uhr aus dem Handel und befindet sich seither im Aufwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitsslinie verläuft heute bei 10.794 Punkten.  Selbst wenn Dax sie testet und tiefer rutscht, würde erst mit Kursen unterhalb von 10.710 der kleine bearische Keil angetastet und erst unterhalb der 10.684er Barriere gefährlich werden können. Kurse oberhalb der Aufmerksamkeitslinie könnten schnell bis zur 10.941er Barriere gelangen. Auch die nächst höhere Instanz bei 11.077 ließe das Bollingerband zu. Sehr spannend!

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar