Überschwemmung!

Was für ein Draghi-Tag war das! Die 9.535er Barriere hatte gehalten. An der 50-Tagelinie machte Dax kehrt, überquerte noch einmal die Schwarze Linie und legte Dampf auf; rund 200 Punkte vom Tagestief bis zum Hoch. Euro stürzte in die Tiefe, Euro Bund auch.  Öl und Gold blieben gering beeinflusst.

Die Entscheidungen der EZB werden im Einzelnen in den nächsten Tagen sicher ausreichend diskutiert werden.

Gibt es nun  Kurse bis 9.835 ?

Infolge muss Dax ab sofort darauf achten, dass er nicht in  Gefahr gerät eine große SKS-Formation zu bilden.   Die Kurse sollten deshalb in der kommenden Woche weiter steigen, vielleicht ähnlich volatil wie bisher, und ein neues Hoch markieren, eventuell bei 10.084 ankommen. Hoffen wir das Beste!

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Amerika war letzten Endes nicht so begeistert von Draghis Entscheidungen. Vielleicht möchte man lieber abwarten, was die Arbeitsmarktzahlen des Freitag, mit Bezug auf das amerikanische Wirtschaftswachstum, zu verkünden haben.

Grundsätzlich wäre es für Nasdaq möglich, aus der jüngsten Formation heraus, das nächste Kursziel bei 4.263,5 zu erreichen. Das einzige was es z.Zt. etwas schwierig macht, ist der Abstand zur 200-Tagelinie; der ist schon enorm groß.

S&P könnte aus der gleichen Perspektive 2.083 Punkte im Auge haben. Er hat noch nicht das Abstandsproblem zum langlaufenden Durchschnitt.

.

.

.

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss um 22.00Uhr mit 9.711 Punkten im Aufwärtsmodus. Das Tageshoch lag im späten Handel bei 9.735 Punkten.

Meine Aufmerksamkeitslinie für den Freitagshandel verläuft  bei 9.648 Punkten.

Fällt Dax morgen tiefer, sollte er doch bei 9.610 Halt machen und wenden, denn mit tieferen Kursen bestünde die Gefahr, dass die Gleitenden Durchschnitte bei 9.540 und 9.524 erneut angelaufen würden. Das möchte man vielleicht nicht mehr haben, wenn ein Überschnitt wirklich verhindert werden soll.

Mit Kursen oberhalb der Aufmerksamkeitslinie 9.648 hat Dax gute Chancen weiter zu steigen und eventuell bis über 9.800 Punkte zu kommen, wie oben beschrieben. … sofern das Bollingerband und ein  weiter fallender Euro dies zulassen.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar