Das könnte knapp werden!

In der ersten halben Stunde nach Eröffnung des Kassa-Handels stellte sich heraus, dass Dax 9.913 nicht würde verteidigen können. Die Dinge nahmen ihren Lauf!

Der Schlusskurs unterhalb der 50-Tagelinie erteilt Dax im Prinzip nun den Auftag, die 200-Tagelinie ins Visier zu nehmen.

Wie kommt er dort hin? Im extremen Fall geht es auf direktem Wege. Es sind keine 400 Punkte mehr, die beide von einander trennen.

Vom Tagestief, das Dax um 17.58 Uhr bei 9.749 Punkten erreichte, erholte er sich im späten Handel nur zögerlich. Er schloss um 22.00Uhr mit 9.782 Punkten und blieb damit deutlich in der negativen Spur.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Freilich ist es möglich, dass wir, nach drei roten Tageskerzen  und nach der heute besonders langen, morgen ein grüne sehen werden.  Das Bollingerband ist jetzt nach unten geöffnet, doch wenn Dax fällt, wird es schnell überhandelt. Das mag zu einer Gegenreaktion führen.

Der amerikanische Markt könnte, nach der heutigen Nervosität, durch die positiven Ergebnisse von Alcoa gestützt werden. Vielleicht erhofft man sich weitere positive Überraschungen. Doch Dow könnte, im negativen Falle, bei jetzt fallender 20-Tagelinie ohne weiteres die 50-Tagelinie erreichen.

.

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss um 22.00Uhr mit 9.782 Punkten im Abwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für den Mittwochshandel verläuft bei 9.894 Punkten. Beide könnten versuchen einander näher zu kommen. Dafür sollte Dax sich bemühen morgen oberhalb der 50-Tagelinie den Handel zu schließen. Gelingt das nicht, wird es wahrscheinlicher, dass er die 200-Tagelinie, auch Kurse eventuell etwas tiefer – bis 9.377- aufsuchen wird, bevor er es mit höheren Zielen versuchen möchte.

.

Ich muss gestehen, dass die Erfüllung meiner negativen  Variante der gestrigen Kursprognose bei mir unmittelbar die Befürchtung auslöste, Dax könne nun den bearishen Keil, den ich Ihnen unlängst zeigte, nach unten durchbrechen, so dass mit weitreichenden Folgen zu rechnen wäre. Man weiß eben nie, wie eine unbekannte Zukunft die Gegenwart und die Vergangenheit gestaltet. Das war ja das Thema meines Sonntagsletters.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar