Hhm?

Die bearishe Tageskerze von gestern, der Außenstab, konnte seiner Funktion, die man ihm nachsagt,  alle Ehre erweisen.

Dax fiel tiefer als es mir persönlich lieb war. Doch das hatte positive Effekte.

Im Handel heute wurde bei 9.500  ein ordentlicher Boden ausgebildet, von dem aus Dax intraday einen schönen Anstieg absolvierte. Mit  9.611 Punkten beendete er um 22.00 Uhr den aufregenden Tag.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Der knappe Test der 20-Tagelinie könnte sich als Segen erweisen.

Schaut man auf den kleinen Bruder, Dax Kursindex ohne Divideneneinrechnungen, erkennt man wie wichtig der heutige Tag gewesen sein könnte. Der Abpraller  genau an der 20-Tagelinie bestätigt  ein Kaufsignal mit Überschnitt der Gleitenden Durchschnitte.

 

 

 

Dies könnte den deutschen Kursindex anleiten, alsbald die fehlenden knapp 300 Punkte bis zu einem neuen Allzeithoch zurückzulegen.

 

 

 

 

 

 

Hauptsache aber ist, die amerikanischen Indizes spielen weiter mit.

Nasdaq  wartet heute mit einem neuen Zwischenhoch über der 3.700er Marke auf. Der Schlusskurs liegt nun endlich ganz in der Nähe dieser wichtigen Marke.

Wird er die Widerstandslinie, die er seit Dezember vergangenen Jahres aufbaute, überwinden können, oder wird er weiter an ihr entlang krabbeln?

 

Sollte die letztgenannte Vorgehensweise gewählt werden, kommt Dax nicht voran, denn schon das geringste Pendeln jagte ihm  große Angst ein. Er fürchtete sogleich einen bevorstehenden Absturz….. so wie heute.

 

S&P schließt mit einem neuen Allzeithoch auf Schlusskursbasis. Wenn er morgen über 1.860 Punkte steigt, wird Dax das honorieren.

S&P selbst kann nur davon profitieren, denn das Kaufsignal, auf das wir warten, eilte dann einer Vollendung entgegen. Der Überschnitt der 20- mit der 50-Tagelinie ist nicht mehr weit.

 

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Mit 9.611 Punkten schließt Dax um 22.00Uhr im Abwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für morgen liegt bei 9.644 Punkten.

Nur wenn Dax sie überwindet – und anschließend sogleich die Barriere bei 9.656 – gibt es eine Chance, dass er es schaffen könnte, die nun sehr breite Handelsspanne der letzten zwei Handelswochen von 270 Punkten nach oben zu verlassen.

Fiele er wieder zurück unter die Barriere und auch unter die Aufmerksamkeitslinie, sähe es düster aus. Es bestünde die Gefahr, dass er die Range nach unten verlassen möchte.

Kursziele nach unten: Fällt Dax erneut unter die Marke bei 9.515 wären tiefer 9.458, 9.445 und 9.399 das Ziel

Kursziele nach oben: Kann Dax die Barriere bei 9.656 überwinden, bleibt zu wünschen , dass auch 9.678, 9.701, 9.728 und hoffentlich auch bald 9.766 Punkte möglich werden, denn Dax hat gegenüber dem amerikanischen Markt einiges aufzuholen.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar