…… einsam und kraftlos

Es wurde ein wenig verkauft, nicht viel, und meine unteren Kursmarken wurden nicht getestet.

Mit einem Doji konnte sich Dax  aus dem schwierigen Tag – ohne amerikanische Unterstützung – retten.

An solchen Handelstagen erscheint Dax einsam und kraftlos.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Aufmerksamkeitslinie:

Um 22.00Uhr schließt Dax, trotz aller Bemühungen, mit 9.717 Punkten deutlich im Abwärtsmodus.

Die Aufmerksamkeitslinie für morgen befindet sich bei 9.765 Punkten. Dies könnte eventuell ein Hinweis sein, dass sich die Aufwärtsbewegung am Ende befindet und Dax vor einer Trendwende steht.

Verlassen konnten wir uns auf dieses Signal im vergangenen Jahr, soweit ich erinnere, nicht ein einziges Mal. Zu oft konnte Dax, unerwartet, aus einer wenig komfortablen Lage heraus, die über dem Tageshoch gelagerte Aufmerksamkeitslinie überwinden und den Aufwärtsmodus zurückerobern.

Ob es morgen wieder so kommt?

Bleibt er zunächst unterhalb des Tageshochs, es lag bei 9.733 Punkten, könnte man erwarten, dass er bis 9.673 fällt und das heutige Tief noch einmal testet. Erst mit Unterschreiten der 9.672er Marke sind Kurse bis 9.656, 9.612, 9.595 eventuell auch 9.577 zu erwarten. Das jüngste Gap wäre erst an der Barriere bei 9.535 geschlossen.

Kann sich Dax bei 9.673 fangen , besteht die Möglichkeit, dass er die Aufmerksamkeitslinie zurückerobert und eventuell bis 9.808 hinaufkrabbelt.

Verzichtet er auf den Test des heutigen Tiefs, könnte er direkt, bei guten Wirtschaftsdaten, nach Überwindung des Wiederstandsbereichs bis 9.752, die Aufmerksamkeitslinie hinter sich lassen und bis 9.808, 9.815 und im äußersten Fall bis 9.845 / 9.847 gelangen. Das Bollingerband würde das eventuell erlauben, der heutige Tag hat es beweglich gemacht. Es öffnet sich weiter nach oben.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar