Ein hartes Ringen um jeden Millimeter im Chart!

Die Bemühungen weiter zu kommen, sind heute gescheitert. Ich betonte es gestern ja, dass damit gerechnet werden könnte.

Dax hinterläßt im Chart einen winzig kleinen Shooting Star, ein bearisches Zeichen, das allerdings der Bestätigung bedarf. Ob die kommen wird, ist nicht gewiss, denn das Bollingerband zeigt nach oben, so dass möglicherweise Dax morgen die rote Trendlinie bei 9.344 berühren wird.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Vielleicht probiert auch Dow in einem neuen Anlauf bis 16.180 zu kommen. Heute jedenfalls konnte er ein neues Allzeithoch markieren. Eine besondere Abfolge der Tageskerzen  besagt, dass dies ungewisser ist als Dax’ Aussicht auf ein Rendezvous mit der Trendlinie.

Dow schließt nämlich, nach dem Doji von gestern, mit einer weiteren Kerze dieser Art. Sie hat deutlich negativeren Charakter.

Es ist ein Shooting Star, wie im Dax, nur mit einem langen Docht und bekommt in diesem Fall die zusätzliche Bemerkung ‘Gravestone Doji’. Das hört sich zwar tödlich an, muss dennoch durch den weiteren Handelsverlauf bestätigt werden.

Da morgen der letzte Handelstag vor Thanksgiving ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass trotz des Chartbildes 16.180 Punkte angelaufen werden.

 

Insgesamt gewinnt man vom amerikanische Markt den Eindruck, dass die Serie von immer neuen Hochs beendet werden könnte.  Die Dynamik läßt nach. Hier noch ein Blick auf  S&P.

 

 

 

 

 

 

Euro sieht bullish aus.

Trotzdem konnte er die 50-Tagelinie nicht eindeutig überwinden und auch nicht in den Aufwärtstrend zurück finden. So ist die Gefahr, dass er seine Handelsrichtung gen Süden wechselt, noch nicht gebannt.

 

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schließt um 22.00Uhr mit 9.306 Punkten im Aufwärtsmodus. Damit hält er sich die Möglichkeit offen, ein neues Allzeithoch zu erreichen und den Trendkanal vollständig zu erfüllen (Siehe auch  Aufmerksamkeitslinie von gestern).

Erst mit Unterschreiten der Aufmerksamkeitslinie bei 9.280 bestünde Aussicht, dass er das jüngste Gap bis  9.220 schließen könnte.

 

 

Bisher verläuft die Jahresendrallye wie jedes Jahr. Es ist ein hartes Ringen um jeden Millimeter im Chart.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

Schreibe einen Kommentar