….wird jetzt Porzellan zerschlagen?

Es droht Ansteckungsgefahr für Dax!

Die amerikanischen Indizes sausen bergab. Dow notiert zum Handelsschluss fast an der 200-Tagelinie, und Nasdaq holt nun nach, wozu er sich in den vergangenen Tagen noch nicht entschließen mochte.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Die Einigung der politischen Parteien bleibt aus, und doch hofft man auf eine Gegenreaktion nach diesen stark bearishen Tageskerzen, wie hier im Nasdaq zu sehen.

 

Entsprechend zog es Dax im späten Handel hinab, fast an das Tief des gestrigen Tages.

Wenn die Gegenreaktion morgen ausbleibt, wird Dax unter 8.508 fallen und könnte im Extrem auch 8.412/8.408 erreichen.

 

Aufmerksamkeitslinie:

Mit Schlusskurs um 22.00 Uhr bei 8.527 Punkten, liegt die Aufmerksamkeitslinie für morgen für Dax ganz schön weit oben.

8.573 Punkte müsste Dax zurück erobern, um wieder in einen Aufwärtsmodus zu gelangen. Schafft er es nicht, steht die 50-Tagelinie  bei 8.434 in Aussicht, ein paar Punkte tiefer dann die obere Trendbegrenzung des langfristigen Aufwärtstrends aus 2010 (violett gestrichelt) bei 8.412.

 

Ohne politische Einigung als Antriebskraft, wird Dax – selbst wenn er es in einen Aufwärtsmodus schafft -kaum über die wichtige Marke 8.628 gelangen.

Trotzdem Alcoa nachbörslich  ein prima Ergebnis ablieferte und auch mit positiven Aussichten für das kommende Jahr aufwartete, gaben die Indizes weiter nach. Lang und Schwarz notiert Dax um 23.00Uhr mit nur noch 8.512 Punkten.. .

Das kann morgen noch was geben – Aussicht auf Gap-Down zur Eröffnung!

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

Schreibe einen Kommentar