….wie ein Kartenhaus?

 

Eine schöne rote Tageskerze bescherte der heutige Vollmondtag. Sie könnte durch einen weitern Abwärtstag ergänzt werden, der weit heftiger verlaufen mag als der heutige. Es sind drei große Gaps offen geblieben im steilen Keil.

Charttechnisch ist auf allen Ebenen ein Ende erreicht. Vorallem in den Amerikanischen Indizes.

DAX Pro

bitte anklicken zum Vergrößern

Morgen ist Verfallstag für alle Optionen auf Aktien und Indizes auch auf Future-Kontrakte.

Bislang scheint der Markt nur dafür zu sorgen, dass große Positionen an Kaufoptinen wertlos verfallen, wenn sich Dax bis zur Mittagszeit  im Bereich der heute erreichten Kurse halten kann.

Der mächtige Bestand an Verkaufoptionen blieb unangetastet.  Im Verlauf des Handelstages morgen könnte besonders am amerikanischen Markt ein Angriff auf diese Kontrakte erfolgen.

Ob wir in diesem Zusammenhang morgen im Dax einen Kurseinbruch bis zu 500 Punkten erleben werden?  Wer weiß!

Erst in der kommenden Woche, wenn  das mächtige Spiel beendet ist, wird sich genaueres zeigen.

 

Aufmerksamkeitslinie

Dax rutschte um 22.Uhr mit 8.680 ganz leicht in einen Abwärtsmodus, aber schon oberhalb von 8.682 änderte er seine Meinung wieder.

Für Bewegungen nach oben wird morgen wahrscheinlich nicht viel Kraft bestehen, die Abwärtstendenz könnte sich fortsetzen.

Ein extremer Tag ist möglich, der Dax um 300 bis 500 Punkte in die Knie zwingen könnte

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar