….so kann kein Aufwärtstrend zustande kommen!

Trotz der grünen Tageskerze bleibt Dax mit  8.230 Punkten um 22.00Uhr im Abwärtsmodus. Die Kurse müssen morgen über 8.250 gelangen, um den positiven Tag zu bestätigen. Da hilft auch wenig, dass Dax die 50-Tagelinie testete. Für einen Schlusskurs über dieser hat es nicht gereicht.

Es bleibt doch weiter ein Gezappel und das Beste ist es, nicht hinzuschauen und lieber beim schönen Spätsommerwetter in Straßencafés  zu sitzen und jungen Mädchen nachzublicken.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern 

eurHerr Draghi konnte dieses Mal die Börsen nicht beglücken, im Gegenteil – Euro beginnt zu flüchten und wird lediglich durch die 200-Tagelinie aufgefangen.

 

 

 

 

 

S&PEin Handel mit nur geringer Bewegung hat dafür gesorgt, dass S&P  gerade noch die 20-Tagelinie halten konnte.

Morgen könnte der Index infolge wieder Kurs auf den Aufwärtstrend aus November vergangen Jahres nehmen. Wenn der fallen sollte, wird es für Dax vermutlich keinen Halt mehr geben.

Das kleine Verkaufssignal im S&P (negativer Überschnitt der 20- mit der 50-Tagelinie) könnte seine Wirkung nun entfalten und den Index zum Wiedersehen mit der 200-Tagelinie dann geleiten. Das würde Kurse im S&P um 1.580  Punkte etwa bedeuten.

 

Noch aber ist nichts geschehen, es sind nur die Zeichen, die ich deute. Ob es so kommen wird  in den nächsten Tagen?

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar