….relativ….

Begrenzt sind die Möglichkeiten. Für Dax auf jeden Fall. Die großen Brüder aber haben ein Ziel vor Augen und wollen es erreichen.

Während Dax voraussichtlich 8.310 Punkte auch morgen kaum überschreiten kann,  werden S&P und Dow vielleicht ein neues Allzeithoch feiern…. dafür wurden heute die Vorbereitungen  getroffen.

Dax Pro

Bitte zum Vergrößern anklicken

S&PS&P fehlen noch 4 Punkte bis zum Gleichstand mit dem letzten Hoch vom 22.Mai …..und Dow noch etwa 60.

Es ist kein Hindernis zu erkennen, was ein neues Allzeithoch vereiteln könnte.

 

 

 

 

nasdaqAuch Nasdaq könnte morgen mehr Raum zur Verfügung haben als heute, so dass er sich am Schluss des Tages vielleicht mit 3.100 Punkten brüsten kann.

 

 

 

 

 

EURDax dagegen wirkt wie ein müder, oder gar verängstigter Krieger, obwohl Euro ihn doch stützen könnte, denn der kleine Ausflug nach unten ließ ihn an der 20-Tagelinie abprallen. So hatte er Stärke beweisen.

Leider wissen wir,  es ist relativ zu sehen. Die Stärke wurde geliehen von der Menge des amerikanischen Geldes, die  sich in die Welt ergießt.

Was so reichlich vorhanden ist, kann nicht wertvoll bleiben. Es ist ein Beispiel dafür, wie Überfluss den Wert vernichtet und zur Plage mutiert….nur in diesem Zusammenhang bleiben wir stolz auf die Währung.

Daher wird es nicht viel nützen, wenn nicht gleichzeitig die Aktien und Unternehmenswerte mit ihm steigen.

 

Aufmerksamkeitslinie:DAX

Mit Schlusskurs um 22.00 Uhr bei 8.234 Punkten befindet sich Dax im Aufwärtsmodus und hat Chancen morgen noch zu steigen, wenn er 8.272 , d.h. die obere Aufwärtstrendbegenzung aus 2009, überqueren könnte.

Wenn  jedoch die Dynamik der Bewegung so zurückhaltend bleibt wie in den vergangenen Tagen, kann der schwache Aufwind ihn kaum höher als bis 8.310 Punkte tragen.

Fällt Dax morgen unter die Aufmerksamkeitslinie bei 8.209 Punkten,  könnte das Ziel der Bewegung bei 8.134 liegen.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar