Chance!

Der letzte Handelstag vor Thanksgiving bietet Dax eine Chance in einer großen Übertreibung bis 10.004 Punkte zu kommen. Auch dieser Tag wird eventuell mit einer grünen Tageskerze enden, die ein schöner Docht am Haupte zieren könnte. Gestern wurde die 9.913er Barriere getestet. Mit einem neuen Anlauf könnte Dax sie überwinden und auch die rote Linien mit 9.946 Punkten meistern. Sie markiert den oberen Rand eines 30jährigen Aufwärtstrends im deutschen Leitindex. Wenn Dax bereits an dieser Linie dreht, muss das nicht verwundern. Dann wechselte vielleicht die achte Tageskerze des Aufwärtsschubes die Farbe.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Meine Aufmerksamkeitslinie für heute verläuft bei 9.816 Punkten, dort wo gestern das Bollingerband notierte. Heute könnte das Bollingerband bei 9.874 Punkten verlaufen, also dort wo Dax um 22.00 Uhr endete.  Fällt er zum Handelsschluss bis 22.00 Uhr so weit zurück, könnten wir es als Warnung für die letzten Handelstage der Woche auffassen, da die amerikanischen Investoren im Markt fehlen werden. Sie sehen selbst anhand der Umsätze, dass der “run” auf deutsche Aktien noch anhält; Gewinnmitnahmen in größerem Umfang würden ein Mißtrauen gegenüber dem Engagement Ausdruck geben.

Damit, im Hinblick auf eine Jahresendrallye, die Kurse  steigen können, bedarf es weiterer Kaufsignale. Dax kann sich nur mäßige Rücksetzer leisten, denn die 20-Tagelinie hat die Aufgabe für diese Signale zu sorgen. Bis es zum positiven Überschnitt der 50-Tagelinie mit der 200er kommt, dauert es noch eine Weile.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar