Nötige oder unnötige Opfergabe

Dax handelte mit fast gleicher Handelsspanne wie gestern, nur in umgekehrter Richtung. Der Schlusskurs des Kassa-Handels wurde oberhalb der wichtigen Barriere 11.969 gefunden; so bleibt ein Fünkchen Hoffnung bestehen, dass auch diese rote Tageskerze, wie drei vorhergehende, das Leben einer Eintagsfliege fristet.

Knapp wird es, das muss man zugestehen. Wären da nicht die amerikanischen Indizes,  Dow besonders auch S&P, mit einer Insidekerze, müsste man die umfängliche Gewinnmitnahme eindeutig negativer sehen. So aber hält sich der Verdacht, es könne sich um eine Opfergabe handeln, die den Markt gnädig stimmen möchte.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Morgen Abend wird die FED  mit Frau Yellen erwartet. Dieses Ereignis wird vielleicht die Umsätze zusätzlich befördern und mitentscheiden, ob sich der Abrechnugskurs am Freitag ober- oder unterhalb der heutigen Tageskerze einpendelt.

 

 

Aufmerksamkeitslinie

Dax schloss den späten Handel um 22.00Uhr mit 12.005 Punkten im Abwärtsmodus.

Es fehlten ihm 11 Punkte für die Fortsetzung einer bullishen Haltung.

Meine Aufmerksamkeitslinie für den Mittwochhandel verläuft bei 12.016 Punkten – eine Kleinigkeit für Dax seine Haltung zu wandeln. Dafür braucht es sicherlich keine besonderen Anstrengungen; vielleicht wählt er morgen dennoch,  bis Frau Yellen den lösenden Kommentar durch den Äther sendet, diese Linie zu seinem Lebensmittelpunkt

Bisdahin könnte 11.897, 11.882 und die 11.833er Barriere die unteren und 12.066, 12.079 und die 12.105er Barriere  die oberen begrenzenden Kursmarken darstellen.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar