Das Allzeithoch ist zum Greifen nahe!

Der Aufwärtsimpuls setzte sich fort und könnte morgen, wenn Dax 8.508, 8518, 8526 überwindet bis 8.540 tragen. Dort wäre das Bollingerband unter Umständen dann überhandelt.

Vielleicht möchte Dax es seinen amerikanischen Brüdern nachmachen und noch deutlicher darüber schießen, dann wäre er schon am Allzeithoch angekommen.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Die Situation ist nicht leicht einzuschätzen. Was folgt nun?

NasdaqNasdaq hat den kleinen Rücksetzer, der wie angekündigt auch folgte, mit einem Intraday-Reversal abgeschlossen. Bullisher geht es kaum.

 

 

 

 

 

S&PS&P kennt nur eine Richtung und überhandelte das Bollingerband deutlich. Mag sein, dass dieser Impuls sich unterscheidet von vorhergegangenen Situationen, dennoch sollte man aufmerksam bleiben. Ein so deutliches Überhandeln kann besonders für S&P gegenteilige Folgen haben. Bislang öffnet sich das Bollingerband nur wenig. Ich sehe die Sache etwas kritisch, zumindest mit Spannung geladen.

Wie so etwas enden könnte, habe ich für Sie im Chart mal eingekreist: Ein misslungener Ausbruchsversuch, der einen zweiten Anlauf brauchte.

Vom asiatischen Markt erwarte ich für morgen keine Vorgaben, die zu einem Gap-Up führen. Wenn Dax weiter aufwärts geht, vermutlich nur in kleinen Schritten.

 

eurEuro konnte heute, entgegen des sich anbahnenden Verkaufssignals, ordentlich nach oben steigen, die ersten Widerstände überwinden und sich bis zum Tagesende über 1,33 halten.

Sollte er die Richtung beibehalten, ist eventuell noch die Vollendung des Überschnitts der Gleitenden Durchschnitte zu verhindern. 1,3353 scheinen erreichbar im nächsten Schritt. Umgekehrt stünde ein Test der 50-Tagelinie bevor bei 1,3279.

 

 

DAXAufmerksamkeitslinie:

Dax ging um 22.00Uhr mit 8.502 Punkten aus dem Handel. Bis zum Allzeithoch fehlen nur noch 55 Punkte.

Die Aufmerksamkeitslinie für morgen befindet sich bei 8.429. Im Falle eines milden Rücksetzers könnte Dax dort gute Unterstützung finden, wird sie gebrochen, wäre ein Rücklauf bis zur 20-Tagelinie möglich (8.300). Das Aufwärtsgap wäre dann geschlossen.

Sicher würde das einige short-Positionenbesitzer beruhigen. Möglicherweise hat aber der Markt anderes vor. Heute gab es noch genügend Nachkäufer.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar