Du bist hier: Home » Aktien & CFDs » Zum Glück, die Notenbanken?

Zum Glück, die Notenbanken?

Zum Glück, die Notenbanken?

Man setzt auf eine Wende, mag sein, man setzt auf die Retracementzone oder auf eine günstige Entscheidung der FED heute Abend mit Kommentare von Frau Yellen?

dax retracement

Bitte anklicken zum Vergrößern

Dow könnte sich erholen bis an die 18.000 oder an einen Kreuzwiderstand bei 18.047 und damit auch versuchen, dem kleinen Verkaufssignal zu entrinnen, so wie es ihm schon mehrmals in diesem Jahr gelungen war.

Vielleicht möchte Dax probieren, Ähnliches nachzumachen. Auch er könnte schnell mit einer zweite grüne Tageskerze an einen Kreuzwiderstand bei 11.310/11.319 stoßen. Ob damit schon das Thema Griechenland erledigt wäre? Wir könnten es versuchen.

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss den späten Handel um 22.00Uhr mit 11.068 Punkten knapp im Abwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für den Handel am Mittwoch verläuft bei 11.084 Punkten.

Kommt Dax darüber hinaus, wird er auch den Widerstand an der nächsten roten Gap-Linie, bei 11.096 Punkten, überwinden müssen, um infolge recht dynamisch über 11.150. 11.165, 11.198, 11.263, 11.270 hinauszuschießen. Dann könnte er auch den starken Widerstandsbereich an der grünen 11.308 und der 11.319er Barriere testen. Kann er in dieser Höhe den Tag beschließen, hätte er sich gute Voraussetzungen erarbeitet, um am Donnerstag mit einer dritten grünen Tageskerze die 20-Tagelinie, die heute wohl bei 11.368 Punkten verläuft, zurückzuerobern. Ein Anfang  für eine Sommerrallye wäre gemacht.

Prallt Dax am genannten Kreuzwiderstand dynamisch ab – oder schon vorher, im Bereich einer der genannten Kursmarken – könnte die Suche nach tieferen Zielen fortgesetzt werden.

Bleibt die Aufmerksamkeitslinie und der Widerstand bei 11.096 ein Hindernis, müsste man die Erholung gestern als technische Reaktion deuten.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

 

Jetzt RSS aktivieren!

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 493

Schreibe einen neuen Kommentar

© 2016 Finanzfreunde. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang