Du bist hier: Home » Aktien & CFDs » Das Siegel von Orichalcos

Das Siegel von Orichalcos

Das Siegel von Orichalcos

Die Lage bleibt interessant, vor allem charttechnisch. Man kann sich ja nicht nur mit Griechenland beschäftigen. Oben im Chart können Sie erkennen, wie kunstreich  Dow an seiner bearishen Verkeilung baut. Noch ist alles ganz ungefährlich.

dow bearisher keil

Bitte anklicken zum Vergrößern

Ungefährlich ist vorerst auch die Verquickung von Verfallstermin am Ende dieser Woche mit den Terminen, die das Ende Griechenlands besiegeln sollen….oder auch nicht. Solange nicht ein dritter Faktor hinzutritt, können wir das Geschehen mit Aufmerksamkeit verfolgen und auch erdulden, selbst wenn es noch einen kräftigen Downer geben sollte, bis in den 10.000er Bereich meinetwegen, so wie ich es Dax anzusehen meinte.

Heute hatte der deutsche Index zwar die 11.077er Barriere gebrochen, wendete aber noch vor der 10.941er wieder nach oben. Er machte nicht mal halb so viele Punkte nach unten, wie ich sie ihm zugestanden hätte.

Aufmerksamkeitslinie:

Bei einem Schlusskurs zum späten Handel um 22.00 Uhr blieb er mit 11.019 Punkten weiterhin im Abwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für den Dienstaghandel verläuft bei 11.194 Punkten.

Vielleicht verhält sich Dax hartnäckig und versucht die Aufmerksamkeitslinie zu erreichen, schwerlich aber Kurse bis 11.258 oder 11.270. Eher kehrt er schon knapp oberhalb der 11.077er Barriere bei 11.090 Punkten um, oder wagt sich wenig höher bis 11.148/11.165. Letztlich wird er aber bis zum Verfall (oder einen Tag früher)

noch etwas Abwärtspotential nutzen wollen, so dass auch Kurse unterhalb der 10.941er Barriere wieder in das Blickfeld rücken können. Meine Kursziele nach unten bleiben, wie beschrieben, weiter intakt.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

Erklärung:

Das Siegel von Orichalcos ist eine Karte im Manga-Sammelkartenspiel aus 1999:

Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten 500 ATK. Einmal pro Spielzug kann diese Karte nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Solange du 2 oder mehr Monster in offener Angriffsposition kontrollierst, kann dein Gegner deine Monster mit den niedrigsten ATK nicht als Ziel für einen Angriff wählen. Wenn diese Karte aktiviert wird: Zerstöre alle Monster, die du kontrollierst und die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören. Du kannst „Das Siegel von Orichalcos“ nur einmal pro Duell aktivieren.

.

.

Jetzt RSS aktivieren!

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 493

Schreibe einen neuen Kommentar

© 2016 Finanzfreunde. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang