Du bist hier: Home » Aktien & CFDs » Die Erde ist rund

Die Erde ist rund

Die Erde ist rund

Gestern lief es wie vorausgedeutet,  Dax überließ letzten Endes den Bären den  Handelstag. Zwar wurden keine 400 Punkte abwärts erreicht, schon mit 295 Punkten gab sich der Markt zufrieden.

Nun braucht es noch ungefähr 29 Stunden und der Kampf um den besten Platz bei den Optionen  ist überstanden. Dax hat noch Zeit zu fallen. Vor ihm liegt ein etwa 300 Punkte tiefer Bereich mit zahlreichen Widerstandslinien.  Durchquerte Dax ihn heute, käme er eventuell bei 10.988 oder an der 10.941er Barriere an. Himmelfahrt steht heute wahrscheinlich nur auf seinem Plan, wenn man den Himmel unten vermutet. Die Erde ist rund.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss am Mittwochabend um 22.00Uhr mit 11.330 Punkten den späten Handel im Abwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für heute verläuft bei 11.540 Punkten und liegt aller Voraussicht nach zu weit oben, als dass Dax sie besuchen möchte, denn an der 11.394er Kursmarke mit der dicken roten Aufwärtstrendlinie könnten alle Erholugsversuche schon beendet werden. Kehrt er danach unter die grüne 11.308er Marke zurück, könnte er unterhalb dieser heute den Honig probieren. Das Tief vom 07.Mai liegt bei 11.197 Punkten und ist vielleicht nicht so leicht zu erreichen wie an jenem Tag. Inzwischen liegen nämlich alle Widerstandslinien so dicht zusammen, dass  die Bären recht gierig werden müssten, um noch tiefer zu graben.

Unterhalb von 11.319 und 11.308 finden wir im einzelnen folgende Widerstände:

Zunächst die nicht nur psychologisch wichtige 11.300, gefolgt von 11.269, 11.252, 11,215 und der 11.198er Barriere; tiefer dann 11.180, 11.165, 11.152, 11.114 und die 11.077er Barriere, die zwar untergeordnet, doch  zusammen mit der braunen, gestrichelten 11.066 oder einer hellblauen 11.052er Kursmarke wichtig sein könnte. Rein rechnerisch wären auch 11.014 Punkte bedeutsam. Hält Dax hier? Mir  wären 10.988 Punkte besonders lieb. Vielleicht spart Dax sie auf bis morgen? Für einen 400 Punkte Abwärtstag läge sie passend.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

 

Jetzt RSS aktivieren!

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 493

Schreibe einen neuen Kommentar

© 2016 Finanzfreunde. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang