….. wenn nicht, dann doch….

Vom Tief bis zum Hoch 321 Punkte an einem Tag. Dax konnte mein Kursziel für den Montagshandel weit überbieten. Mit einem großen grünen Kerzenkörper  über einer langen Lunte wurde der Xetra-Handel geschlossen. Nicht nur die 11.969er Barriere wurde überwunden, sondern auch die 20-Tagelinie mit Schlusskurs gemeistert. Der dritte Test der 50-Tagelinie könnte Dax wie eine Rakete in den Himmel schicken, wenn – ja wenn das Wörtchen “wenn” nicht wäre……

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schloss den späten Handel um 22.00 Uhr mit nur 12.003 Punkten unterhalb der 20-Tagelinie, die bei 12.017 Punkten notiert. Kann er sie am Dienstag nicht zurückerobern könnte er bis zur Aufmerksamkeitslinie bei 11.892 fallen und probieren, ob er sich im Abwärtsmodus bequemer fühlt.

Große Zweifel beschlichen den Markt je näher der Zeitpunkt rückte, zu dem Apple seine Zahlen veröffentlichte. Diese erschienen wie immer nach Ende des Handelstages gegen 22.20Uhr und befriedigten die Analysten mit ihren Erwartungen. Die amerikanischen Indizes selbst erholten sich nachbörslich aber nicht erheblich. Wir warten ab wie alles bis morgen verarbeitet werden kann.

Nasdaq jedenfalls  sieht eher furchterregend aus mit der  schwebenden roten Tageskerze. Die anderen Indizes nicht wesentlich besser. Trotzdem sprechen der Chart dafür, dass wir höhere Kurse sehn könnten. Nasdaq wird sich wohl erstmal wieder im Einklang mit dem Bollingerband finden müssen.

 

Wenn die asiatischen Indizes nicht gerade jetzt eine Atempause einlegen wollen, sondern einfach ihren Allzeithochs entgegen streben, dann wird Dax auch nicht gehindert, oberhalb der 20-Tagelinie weiter zu handeln. Wird es ihm möglich die grüne 12.079er Marke, die 12.094 und auch 12.128 zu überwinden, könnte er bis zur blauen Linie bei 12.186 vordringen, die den Aufwärtstrend aus 2009 begrenzt.

Will außer Nikkei auch HangSeng morgen nicht höher hinauf, könnte Dax unterhalb der 20-Tagelinie  bis 11.969 tiefer fallen; wenn diese wichtige Barriere nicht halten sollte, bis 11.912, um anschließend die grüne 11.897 von oben zu testen. Dann wäre er schon an der Aufmerksamkeitslinie 11.892 angelangt. Dies entspräche sogar  einer 50% Korrektur der Aufwärtsbewegung vom Montag und wäre nicht unwahrscheinlich. Tiefer sollte Dax besser nicht fallen! Ein vierter Anlauf zur 50-Tagelinie könnte diese durchbrechen

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar