Kommt die Weihnachtsrallye?

Bis Weihnachten bleiben für Dax noch vier Tage zum Handeln. Er könnte in dieser Zeit bis 10.170 kommen, wenn er sich weiter beeilt.

Die Zinsängste sind aus dem Weg geräumt. Frau Yellen hatte heute Abend die Investoren beruhigt. Mit der  Formulierung, man warte geduldig auf den richtigen Zeitpunkt, bleibt die Gefahr fern, die Sache doch möglich. Einer Jahresendrallye scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Der Ölpreis fängt sich, Euro gibt nach und Gold sucht zaghaft einen Abwärtsweg, dessen Ziel bei 1.103 USD liegen könnte. Dax dagegen wird  morgen vielleicht mit einen Gap-Up beginnen. Durch das Statement zur Fed-Sitzung wurde er im späten Handel weit über den Kassa-Schluss hinaufgehoben.  9.650 Punkte im Schlusskurs um 22.00 Uhr bestätigten meine Empfehlungen und ermöglichten ihm den Aufwärtsmodus.

Aufmerksamkeitslinie: 

Wenn Dax das Aufwärtsgap erhalten möchte, darf er nicht viel rückwärts wandern. Meine Aufmerksamkeitslinie liegt viel zu weit, als dass er sich für sie interessieren dürfte. Mit 9.431 Punkten liegt sie in der Nähe der 300-Tagelinie, doch  Dax sollte besser die 200-Tagelinie halten, die liegt 100 Punkte höher.  Vielleicht reizt es ihn, ein Aufwärts-Gap in ähnlicher Höhe vom Anfang der breiten Formation am 15. Januar zu wiederholen?

Man kann ihm nur empfehlen 9.620 Punkte nicht wieder zu brechen. Hält er sich daran und überwindet er nachhaltig die 9.656 Barriere, kehrte er ins rosa Rechteck zurück und auch in das kleine Expandierende Dreieck. Er könnte anschließend  ohne weiteres bis zur 9.777er Barriere gelangen und die Schwarze Linie bei 9.780 Punkten zurückgewinnen. Hoffen wir das. Er soll ja in wenigen Tagen das gesamte rosa Kästchen durchwandern, wenn es nach mir ginge.

Gesundheit und Wohlbefinden

.

.

Schreibe einen Kommentar