Eine gute Börsenzeit naht!

Nach vier grünen Tageskerzen war für Dax heute keine fünfte möglich.

Sein erster Angriff auf den gestern geschilderten Widerstandsbereich hat sich dennoch gelohnt. Es ist ihm  gelungen das Bollingerband nach oben zu öffnen. Heute konnte er das nicht nutzen. Vielleicht morgen?

An der harten Widerstandszone war Dax im Februar gescheitert. Will er das nicht wiederholen, sollte er sich beeilen, da hindurch zu kommen. Denn nur mit entschlossenem Verhalten wird es ihm gelingen, die Widerstände, die sich im Abstand von 5 bis 10 Punkten im gesamten Bereich von 9.596 bis 9.720, besonders aber bis 9.674, versammelt haben, zu meistern.

Gelingt es ihm nicht, ensprechende Kraft zu entfalten, wird ein neues Allzeithoch ausbleiben, und die Gefahr eines Rückschlags ist groß.

Der Monat April ist normalerweise ein positiver Börsenmonat, der von neuen Hochs begleitet wird. Selbst im Jahr 2008 verliefen die Monate April und Mai positiv. Warum sollte es dieses Mal anders werden?

Daher könnte der letze Märztag heute nur eine scheinbare Schwäche gewesen sein.

DAX Pro

Bitte anklicken zum Vergrößern

Abgesehen von Nasdaq, verliefen die amerikanischen Börsen positiv.

Transportation hat es nicht mehr weit bis zu einem neuen Allzeithoch. Kann er es erringen, lieferte er damit zugleich, gemäß der Dow-Theorie, ein Kaufsignal für den gesamten Markt und wartete darauf, dass andere Indizes dies bestätigen würden.

 

 

 

 

Aufmerksamkeitslinie:

Dax schließt um 22.00Uhr mit 9.571 Punkten sehr knapp im Aufwärtsmodus.

Meine Aufmerksamkeitslinie für morgen verläuft bei 9.565 Punkten. Kann Dax sie nicht verteidigen, wäre mit einem Rücksetzer bis 9.535 zu rechnen. Hält diese Barriere nicht, könnte des Ziel bei 9.476 liegen. Tiefer würde eventuell mit 9.420 Punkten das Ausbruchs-Gap geschlossen.

Bleibt Dax im Aufwärtsmodus, oder erobert er 9.565 zurück, sind Ziele bis 9.636 und 9.646/9.652 möglich.

Kann Dax in das obere rosa Rechteck zurückgelangen, indem er die Barriere 9.656 überwindet, hätte er es leichter, die letzten Widerstände des beschriebenen Bereichs zu meistern.

Das Bollingerband ermöglichte, aus heutiger Sicht, Kurse bis 9.671.

Es sollte kein Aprilscherz werden.

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar