….Richtungssuche…

So wechselt die Lage:  Vom Außenstab zum Insideday. Jetzt könnte Dax weiter steigen.

Ich bin mir nicht sicher, ob er das will.

Mit 8.272 Punkten bleibt er zum Handelsschluss um 22.00Uhr  im Abwärtsmodus. Aber schon mit Überschreiten der wichtigen Make von 8.276 um zwei Punkte änderte er seine Meinung.

Leicht gewinnt man den Eindruck, dass Börse kein Eigenleben mehr hat und keine eigene Meinung, sondern lediglich wartet auf Impulse der Notenbanksitzungen.

Dax Pro

 

Bitte anklicken zum Vergrößern

Chart of the Day- Aktien-SaisonPasst hier nur zusammen, was ohnehin unter saisonalen Aspekten eintreffen sollte?

Der August ist in der Regel nur dahingehend ein Wonnemonat an den Börsen, um ein wenig auszuruhen und Gewinne zu feiern.

Es ist Ferienzeit einschließlich September. Und Ferientage sind gemäß des mittelalterlichen Lateins  “feriae” Festtage zum  Feiern.

Mag es vielleicht  so kommen, dass neue Hochs gefeiert werden, statt der eingebrachten Ernte?

Wer weiß?

Denken Sie daran, die Felder werden gerade abgeerntet.  Mensch ist seit mehreren zehntausend Jahren mit diesem Rhythmus fest verbunden – gleichgültig ob als nomadisierender Sammler oder als siedelnder Bewirtschafter. ..(.Es gehört jedoch zur Lehre von Regeln, dass sie im Zusammenhang mit Ausnahmen bestehen)

Gleichviel: August ist nicht mehr fern.

DAXAufmerksamkeitslinie:

Bleibt Dax morgen im Abwärtsmodus unter der Aufmerksamkeitslinie bei 8.278 Punkten, könnte eine Abwärtsbewegung bis in den Bereich 8.222 reichen, infolge auch bis zur 50-Tagelinie bei 8.171 und tiefer das Jahreshoch aus 2007 (8.152 ) berühren. Ein solcher Rutsch würde eventuell verhindern, dass ein kleines Kaufsignal im Chart in Erscheinung tritt durch positiven Überschnitt der 20- mit der 50-Tagelinie.

Kämpft sich Dax zurück in einen Aufwärtsmodus könnte er nach Überschreiten der 8.339 auch 8.371 Punkte erreichen.

 

Gesundheit und Wohlbefinden

 

 

 

Schreibe einen Kommentar